Midi drum klingt nicht harmonisch

  • Ersteller codyallen
  • Erstellt am
C
codyallen
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
26.07.06
Beiträge
68
Kekse
0
Bin noch Midi anfänger, aber nachdem ich meine ersten erfahrungen mit midi gemacht habe (cubase LE4,addictive drums)
wollte ich gestern mal folgendes ausprobieren...
ich habe mir im netz die midi version von innercircle "bad boys" geladen und in cubase eingefügt.
es öffnet sich dann gleich die ganzen spuren, 1 für drums , eine bassline etc...
unter der drumspur hab ich dann eine vst spur mit addictive drums erstellt.
habe die ursprungsdrumspur dann dort reinkopiert und die andere ausgeschaltet.
ich wollte mir nun einfach über addictive drums ein feines drumset aussuchen, das dann die ursprungsmidi
ersetzt, das klappte bis dann auch alles, ABER wenn ich das jetzt abspiele, hört sich das nicht mehr harmonisch an,
irgendetwas klingt schief... wie kann das sein... ich hab dann im key editor die ursprungsdrumspur mit der
neuen verglichen, da sind keine unterschiede zu erkenn?
kennt jemand das problem?
DANKE
 
Eigenschaft
 
Du hörst wahrscheinlich andere Schlagwerkinstrumente, als im Original, was damit zusammenhängt, daß AD eine andere Noten-Belegung verwendet als GM. Such mal mit dem Stichwort drum map.
 
danke auf jedenfall schon mal, aber könnt ihr mir kurz erklären was drum maps sind?
 
In einer Drum Map wird die Zuordnung der Midi-Noten zu den verschiedenen Instrumenten des virtuellen Drumsets festgelegt.

Beispiel: die MIDI-Note D#1 löst nach dem GM-Standard einen Handclap aus, in Addictive Drums (mit der Standard-AD-Map) wird daraus ein Snare-Rimshot und in Groove Agent 3 hörst Du plötzlich einen Snare-Roll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben