LUKN-134
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.10.23
- Kekse
- 518
Hallo Kollegen,
ich raste innerlich gleich aus, weil ich nicht weiter weiss - daher brauche ich eure Hilfe.
Ich mache schon lange Audio-Aufnahmen mit Cubase LE4 und dem Alesis IO26. Nie Probleme gehabt, alles ganz cool.
Jetzt wollte ich gerade eine passage per midi-Keyboard einspielen, dann geraderücken und anschließend an ein Soundmodul geben, um dann ein Audiosignal aufzunehmen.
Das Problem:
Es geht nicht :-D
Ich komme mit den einstellungen nicht klar. Erstmal: in der Systemsteuerung bei Windows steht unter Midi-Driver nur der GS Wavetable. Hatte da irgendwie was von ALESIS vermutet, aber is nicht.
Dann im Cubase weitergesucht. In jeder Anleitung ist ein Menü aufgezeichnet, welches ganz anders aussieht als meines (Geräte konfigurieren - Menü).
Ich soll da was bei VST Multitrack einstellen. Sowas hat mein Menü gar nicht.
Ich hab nur:
-Midi-Anschluss-Einstellungen (Da steht auch nur der Wavetable von Microsoft drinn)
-Video Player
-VST Audiosystem
-Alesis Firewire (bedingt durch die Asio-Treiber auswahl)
-VST-System-Link
Das war's.
Auf screenshots anderer sieht das immer ganz anders aus
Ich MUSS das per Midi einspielen und anschließend geraderücken, weil das so schnell gespielt werden muss, dass es bei mir unsauber klingt
Und irgendwie muss es doch funktionieren!
Bitte überdenkt mal, ob ihr mir vllt helfen könnt.
Vielen Dank,
LUKN-134
ich raste innerlich gleich aus, weil ich nicht weiter weiss - daher brauche ich eure Hilfe.
Ich mache schon lange Audio-Aufnahmen mit Cubase LE4 und dem Alesis IO26. Nie Probleme gehabt, alles ganz cool.
Jetzt wollte ich gerade eine passage per midi-Keyboard einspielen, dann geraderücken und anschließend an ein Soundmodul geben, um dann ein Audiosignal aufzunehmen.
Das Problem:
Es geht nicht :-D
Ich komme mit den einstellungen nicht klar. Erstmal: in der Systemsteuerung bei Windows steht unter Midi-Driver nur der GS Wavetable. Hatte da irgendwie was von ALESIS vermutet, aber is nicht.
Dann im Cubase weitergesucht. In jeder Anleitung ist ein Menü aufgezeichnet, welches ganz anders aussieht als meines (Geräte konfigurieren - Menü).
Ich soll da was bei VST Multitrack einstellen. Sowas hat mein Menü gar nicht.
Ich hab nur:
-Midi-Anschluss-Einstellungen (Da steht auch nur der Wavetable von Microsoft drinn)
-Video Player
-VST Audiosystem
-Alesis Firewire (bedingt durch die Asio-Treiber auswahl)
-VST-System-Link
Das war's.
Auf screenshots anderer sieht das immer ganz anders aus
Ich MUSS das per Midi einspielen und anschließend geraderücken, weil das so schnell gespielt werden muss, dass es bei mir unsauber klingt
Und irgendwie muss es doch funktionieren!
Bitte überdenkt mal, ob ihr mir vllt helfen könnt.
Vielen Dank,
LUKN-134
- Eigenschaft