MIDI-Expander Soundmodul für mein Digitalpiano

  • Ersteller chrigelian
  • Erstellt am
chrigelian
chrigelian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
17.03.18
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo Comy
Gibt es irgendein Effektgerät für mein Korg E-Piano dass Hammond und andere Sounds imitieren kann, irgendwie Multieffektgerät wäre nicht schlecht! Lg Chris
 
Hallo Chris,

schreib mal genauer, welches Korg "E-Piano" Du besitzt.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es irgendein Effektgerät für mein Korg E-Piano dass Hammond und andere Sounds imitieren kann, irgendwie Multieffektgerät wäre nicht schlecht!
Andere Sounds imitieren?... Sollte es nur ein Effektgerät sein oder ein MIDI-fähiges Klangmodul mit eigenen Sounds?... Und wie viel maximal dürfte das Gerät kosten?... Welche Sounds hat dein Korg-Instrument, welche Sounds fehlen dir außer einer "Hammond"-Imitation insbesondere noch?...
 
ich kenne mich da halt nicht so aus aber irgend ein gerät (vom piano über das gerät direkt an den verstärker) das für epianos ist und für sounderweiterung sorgt aber nicht so sound wie synthesizer, halt sound von verschiedensten tasteninstrumenten!
mein korg hat auch par sounds aber nicht zufriedenstellend.
 
Dann meinst du anscheinend eher ein Sound-Modul, also ein Gerät, das dir weitere Sounds von extern liefert. Ein Effektgerät würde ja nur die schon in deinem Piano vorhandenen Sounds modulieren, verfremden, oder beispielsweise mit Hall versehen. Vielleicht wäre es doch auch hilfreich, wenn du uns noch die genaue Bezeichnung deines Instrumentes nennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal zum Sortieren.