Digitalpiano Polyphony erweitern

  • Ersteller Ruesselfant
  • Erstellt am
R
Ruesselfant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
16.11.10
Beiträge
1
Kekse
87
Ort
Dortmund
Hallo und guten Morgen,

habe mich hier bei Euch angemeldet um ein wenig Information zu kommen zum Thema DP. Bin noch neu auf dem Gebiet
habe mich aber schon ein wenig eingelesen.

Nun meine Frage:
Ich daheim ein Yamaha Digitalpiano YPP-50 mit 8-facher Polyphony ( komisch bei 10 Fingern ) ist aber halt so.

Gibt es die Möglichkeit die Poliphony in irgendeiner Weise zu erghöhen? Expander, Prozessor / Platinetausch usw.?

Habt vielen Dank

LG

Ingo
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board.

Ich glaube nicht, dass man elektronisch irgendwas in der Kiste machen kann, und wenn dann mit einem fertigen Modul. Daher sehe ich dies nicht als Elektronik Frage.
Sicherlich kann man aber über MIDI einen externen Synthesizer anschließen. Da bist du aber in dem Keyboard / Synthesizer Forum besser aufgehoben. Ich denk mal diese Frage wird bald dahin verschoben.
 
Oha, gerade erst gesehen diesen Thread.
Die Polyphonie kann man im Normalfall nicht ohne weiteres erweitern. Im Endeffekt kannst du nur ein neues Board kaufen, oder eben einen Expander anschließen.
Vermutlich ist ersteres aber bei so einer alten Möhre die bessere Alternative, denn in den letzten 21 Jahren hat sich durchaus ein "Bisschen" was getan ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben