MIDI File aus Session Ordner nicht quantisiert?

A
AnKer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.20
Registriert
23.04.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

folgende Situation:
Wir sind ne kleine Band und versuchen gerade, einige Songs zu produzieren.
Zwei von uns benutzen ProTools, ich Reaper. Nun legen die Jungs ihre ProTools Session auf nem FTP-Server ab, von dem ich mir dann die Files ins Reaper ziehe.
Mit AUDIO klappt das Problemlos. (Es geht nicht um FX, Automation, etc...)
Die Drums liegen als MIDI-File vor. Wenn ich dieses File in Reaper importiere, stimmt die Quantisierung nicht, bzw ist nicht vorhanden.
Wir benutzen den gleichen Sampler, EZ Drummer.

Jetzt meine Frage:
kann ich die MIDI-Spur als solche, inkl. Quant-Daten exportieren, um sie in einer anderen DAW zu nutzen?
Oder gibt es sowas wie ein quant.File, das ProTools anlegt und das man importieren kann?

Vielen Dank schonmal

cheers AnKer
 
Eigenschaft
 
Hey

kann ich die MIDI-Spur als solche, inkl. Quant-Daten exportieren, um sie in einer anderen DAW zu nutzen?
Oder gibt es sowas wie ein quant.File, das ProTools anlegt und das man importieren kann?
stimmen denn eure Projekttempos überein?

lg
exoslime
 
Wenn das tempo und das tacktmass übereinstimmen dann sollte das rein theoretisch schon klappen.
In pt werden midi- und instrumentenspuren per default als ticktbase angelegt. Das garantiert, dass midifiles immer im songtempo abgespielt werden. Ich vermute mal, dass es was ähnliches auch in reaper gibt. Mal überprüfen.
Andersrum habt ihr das auch schon mal versucht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben