Midi-File mit YAMAHA E423 abspielen

von kaeptnw, 01.03.12.

Sponsored by
Casio
  1. kaeptnw

    kaeptnw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.12
    Zuletzt hier:
    22.09.12
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.12   #1
    Hallo,
    ist es möglich, mit meinem Keyboard YAMAHA E423+Laptop+Software - Midi-File abzuspielen und wenn ja, welche Software würde ich dafür benötigen.

    mfG
    kaeptnw :gruebel:
     
  2. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.340
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    450
    Kekse:
    5.782
    Erstellt: 02.03.12   #2
  3. kaeptnw

    kaeptnw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.12
    Zuletzt hier:
    22.09.12
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.12   #3
    Erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Midifiles aber nur abspielen, wenn ich diese vorher in den Speicher des E423 überspielt habe? Ich dachte es gibt auch eine Computerlösung, wo ich am PC das Midifile abrufe und sofort abspielen kann.
    Jedesmal erst das Midifiles in den Speicher überspielen ist ein wenig umständlich,aber anders wohl mit dem Gerät nicht zu realisieren-nochmals Danke für die Antwort.:great:
    mfG
    kaeptnw
     
  4. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.340
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    450
    Kekse:
    5.782
    Erstellt: 03.03.12   #4
    Das geht natürlich ebenfalls, sobald das Gerät per USB mit dem Rechner vebunden ist sollte es in der Liste deiner MIDI Ausgabegeräte auftauchen und du kannst mit einem Player deiner Wahl das Midi abspielen und somit an das PSR senden. Wichtig ist, daß du den USB Midi Treiber installiert hast, damit es erkannt wird.
     
Die Seite wird geladen...

mapping