Midi-File mit YAMAHA E423 abspielen

  • Ersteller kaeptnw
  • Erstellt am
K
kaeptnw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.12
Registriert
01.01.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
ist es möglich, mit meinem Keyboard YAMAHA E423+Laptop+Software - Midi-File abzuspielen und wenn ja, welche Software würde ich dafür benötigen.

mfG
kaeptnw :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Du kannst das Midifile direkt auf deinem E423 abspielen, alles was du dazu brauchst ist Yamaha's Musiksoft Downloader.

Mehr dazu in deiner Bedienungsanleitung http://download.yamaha.com/search/p...maha.com&category_id=16084&product_id=1056788

Im Kapitel Anschließen an einen Computer - Datenübertragung zwischen
Computer und Instrument
(Seite 75)

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Midifiles aber nur abspielen, wenn ich diese vorher in den Speicher des E423 überspielt habe? Ich dachte es gibt auch eine Computerlösung, wo ich am PC das Midifile abrufe und sofort abspielen kann.
Jedesmal erst das Midifiles in den Speicher überspielen ist ein wenig umständlich,aber anders wohl mit dem Gerät nicht zu realisieren-nochmals Danke für die Antwort.:great:
mfG
kaeptnw
 
Das geht natürlich ebenfalls, sobald das Gerät per USB mit dem Rechner vebunden ist sollte es in der Liste deiner MIDI Ausgabegeräte auftauchen und du kannst mit einem Player deiner Wahl das Midi abspielen und somit an das PSR senden. Wichtig ist, daß du den USB Midi Treiber installiert hast, damit es erkannt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben