Midi File Player ohne Sounds...

  • Ersteller motif_vienna
  • Erstellt am
M
motif_vienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
28.08.08
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Wien
Hello,
bin auf der Suche nach einem Midi File Player, der aber keine Sounds on board hat...also rein Mididaten über MidiOut sendet...gibt es sowas überhaupt?
lg Bernd
 
Eigenschaft
 
Das sollte jeder Sequenzer können.
 
okay, hab mich ein bisserl undeutlich ausgedrückt...
suche einen kleinen handlichen externen Sequenzer, den man mit Midfiles füttern kann, und der keine Sounds on board haben soll..
ach ja, günstig sollte er auch noch sein...:D

lg Bernd
 
Sowas gibt es schon, es nennt sich Hardware-Sequenzer. Allerdings zählen die Dinger zur aussterbenden Gattung, stattdessen wird eine MIDI-File-Abspiel-Funktion oft in andere Geräte mit eingebaut.

Mit jedem Laptop, mit vielen Handies, PDAs (kennt die noch jemand?), Smartphones und Tablet-PCs geht das. Jede Keyboard-Workstation hat sowas eingebaut - sehr luxuriös z.B. im Roland Fantom-G. Früher hab ich den Roland MC-80 verwendet, in der Band auf der Bühne den Charlie MegaLab. Aktuell fahre ich die mit einem Yamaha Tyros oder eben dem Fantom-G ab.

Im professionellen Sektor wird auch gerne eine Akai MPC genommen.

Je nachdem, für was du das genau brauchst, bieten sich verschiedene Lösungen an.

Harald
 
Hello, thx fUr die Beispiele! werd ich mir ansehen...

naja hab nen Motif XS Rack, den ich zur Zeit über ein Yamaha NP-30 spiele.
NP-30 hat keinen Sequenzer und das Rack ja auch nicht...
möchte mir nun noch ein Masterkeyboard zum Steuern des Motifs kaufen...wird wahrscheinlich ein Novation Impulse 61 werden.
Tja und ein Masterkeyboard hat ja nun leider auch keinen Sequenzer...

deshalb bin ich auf der Suche nach so einem kleinen Hardwaresequenzer, wo ich mir Midifilepassagen reinlade und ans Rack schicke...
lg Bernd
 
Wie wäre es mit einem Miditemp MP 22/44/88?
 
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung und massives Crossposting!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben