Midi Foot oder Panelcontroler

  • Ersteller stefan64
  • Erstellt am
stefan64
stefan64
HCA Tasten
HCA
Zuletzt hier
17.05.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
2.920
Kekse
3.627
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,
Seit Jahr und Tag verwende ich einen Behringer FCB1010 um die Sounds an meinem Pianomodul umzuschalten. Die Fusspedale verwende ich nicht.
Im Zuge der generellen Erleichterung meines Equipments würde ich gerne etwas Kompakteres verwenden. Nur was? Ob mit den Füssen oder Pads ist mir recht egal, aber: es sollte Midi In und Out als 5 PIN haben (da beide meiner MidiKeyboards nicht mergen können) und möglichst klein und leicht sein. 8 Taster/Pads würden genügen.
Ich habe auf dem Markt nix gefunden... vielleicht habt ihr ja eine Idee, gerne auch gebraucht.
Ciao,
Stefan
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/midi_solutions_f8_footsw_to_midi_controller.htm Das wär wohl etwas überkandidelt? Da noch Taster reinzudremeln sollte ja möglich sein.

Aber wie kompakt soll es denn sein, und was darf es kosten? Bei den Gitarreros hat man ja solche Midi-Boards auch gerne, aber die sind nicht unbedingt kleiner als das 1010, und billiger auch nicht. Da wär ein zweites 1010 mit abgesägten Expressionpedalen vielleicht immer noch günstiger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Jens,
Es geht in die richtige Richtung. .. allerdings fand ich das Teilchen hier netter https://www.arturia.com/beatstep/details - allerdings fehlt da die Midimerge-Funktion, die könnte ich aber potenziell mit einer Mergebox ergänzen.
Ciao,
Stefan
 
Einen MIDI-Merger kannst du ja auch als Extrakästchen zwischen Pedal und Keyboards schalten. Gebraucht bekommt man sowas auch mal für 20 - 30 EUR. Und auch kompaktere, ggf. ältere MIDI-Pedale (für Gitarristen) sehe ich des öfteren in diversen Kleinanzeigenmärkten, z.B. das Rocktron MIDI Mate oder den FSM 432 MKII Midi Footswitch von Hughes & Kettner.

Alternativ gibt es auch noch sog. MIDI-Switcher, bei denen du mit zwei Up/Down-Sitches das Programm vorwählst und mit einem dritten Switches den Program-Change absendest, die sind recht kompakt. Aber natürlich umständlicher zu bedienen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben