MIDI-Problem - ich bring es nicht zum Laufen ...

  • Ersteller since1984
  • Erstellt am
since1984
since1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.19
Registriert
02.02.14
Beiträge
55
Kekse
10
Hallo!

Ich bin in Sachen MIDI ein ziemlicher Anfänger und weiß deshalb nicht, ob eine bestimmte Konstellation überhaupt funktionieren kann. Ich fang mal mit dem an, was davon funktioniert ...

|----------> Signalrichtung
[FCB1010 (Behringer MIDI Foot Controller)] <5-POL---- 2x MIDI, In + Out ----5-POL> [ALESIS IO-Dock II für iPad Air 2] <USB----MIDI-----USB> [Mac mini (mit Software MainStage 3)]
Ich kann mit dem Footcontroller MIDI-CC-Befehle an MainStage 3 schicken und dort z.B. Effekte oder Channelstrips ein- und ausschalten - funktioniert! -

[Mac mini (mit Software MainStage 3)] <USB----MIDI-----USB> [TC Helicon VoiceLive 3 extreme (Multieffektgerät)]
Ich kann in MainStage beim Patchwechsel Program Change-Befehle an das VoiceLive schicken, das mir dann das gewünschte, passende Preset aufruft - funktioniert! -

Nun würde ich gerne als dritte Möglichkeit zusätzlich und gleichzeitig folgendes tun:
[FCB1010 (Behringer MIDI Foot Controller)] <5-POL---- 2x MIDI, In + Out ----5-POL> [ ???, Alesis? ] <???----MIDI----???> [TC Helicon VoiceLive 3 extreme (Multieffektgerät)]
Damit möchte ich ebenfalls Presets ( PC ) und andere Dinge ( CC ) auf dem Multieffektgerät mit dem Fotocontroller steuern und hier weiß ich nicht mehr weiter ...

Wichtig zu wissen: Das TC Helikon hat eine USB-Buchse, über die MIDI laufen kann und jeweils eine 5-polige Buchse für MIDI in und MIDI out. Über die interne Software kann zwischen MIDI-over-USB und MIDI-over-5pol umgeschaltet werden.

Wer weiß Rat oder weiß, wo ich Rat finden kann?

Vielen Dank im Voraus!

since1984
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben