Midi Footcontroller mit USB und Bluetooth

masta
masta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
09.12.16
Beiträge
88
Kekse
138
Tag allerseits,
gibt es einen MIDI-Fußschalter, der sowohl per USB an den PC als auch per Bluetooth an ein mobiles Gerät (Android oder IOS) verbunden werden kann?
Bei meinen Recherchen habe ich entweder nur MIDI-Fußschalter mit USB oder nur mit Bluetooth gefunden.

Danke & Gruß
masta
 
Eigenschaft
 
Hi, Morningstar MC 6 hat USB und einen Editor dazu. Wozu brauchst du beides?
Ich habe nen Jomlabs VLT1, welcher auch eine Android Handyapp via Bluetooth hat. Damit lässt es sich gut leben...

Viele Grüße Matze
 
Einmal bräuchte ich es am Rechner für meine DAW und einmal zum Verbinden mit meinem Wohnzimmersetup (Wohnzimmeramp mit angeschlossenem iPad).
 
Wirklich eine seltene Kombination, aber die kleine Firma daelectronics baut sowas:

http://www.daelectronics.com/the-ictrl-r-mini.html

Relativ klein mit nur 4 Fußschaltern, aber scheint sehr clever aufgebaut zu sein und hat (vielleicht auch wichtig) einen EXP-Anschluss.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@bagotrix
Danke dir für den Tipp!

Was ich jetzt auch noch gesehen habe ist die Möglichkeit, ein MIDI-Footcontroller zu kaufen und dazu ein Bluetooth MIDI-Adapter zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich eine seltene Kombination, aber die kleine Firma daelectronics baut sowas:

http://www.daelectronics.com/the-ictrl-r-mini.html

Relativ klein mit nur 4 Fußschaltern, aber scheint sehr clever aufgebaut zu sein und hat (vielleicht auch wichtig) einen EXP-Anschluss.

Das Ding ist ja genial - aber billig ist es nicht.
Ich hatte es mal mit einem DIY auf der Basis hier probiert :
Hat auch funktioniert (an den BT-Part hätte ich mal ran gemusst). Ich hatte es aber nur auf ein Breadboard aufgebaut. Der Bau vom Gehäuse war mir zu lästig ...
 
Hallo Leute,
ich habe mir heute eine ähnliche Frage gestellt, jedoch habe ich eine etwas andere Anwednung im Sinn.
Ich suche auch einen MIDI-Controller für BIAS FX in meiner DAW, möchte jedoch am liebsten per Bluetooth verbinden. Die BT-Controller welche ich gefunden habe laufen aber nur auf Mobilgeräten oder wenn es hoch kommt noch auch Mac.
Ich habe aber bisher keinen gefunden, welcher auf Windows läuft. Zur Not geht natürlich auch USB aber wenn es ein Kabel weniger sein kann - immer gerne. Ich brauche auch nicht viele Schalter oder Bänke, mir reicht ein kleiner Kontroller.
Kennt da jemand einen?
Grüße
 
@bagotrix
Danke dir für den Tipp!

Was ich jetzt auch noch gesehen habe ist die Möglichkeit, ein MIDI-Footcontroller zu kaufen und dazu ein Bluetooth MIDI-Adapter zu kaufen.

Hallo Leute,
ich habe mir heute eine ähnliche Frage gestellt, jedoch habe ich eine etwas andere Anwednung im Sinn.
Ich suche auch einen MIDI-Controller für BIAS FX in meiner DAW, möchte jedoch am liebsten per Bluetooth verbinden. Die BT-Controller welche ich gefunden habe laufen aber nur auf Mobilgeräten oder wenn es hoch kommt noch auch Mac.
Ich habe aber bisher keinen gefunden, welcher auf Windows läuft. Zur Not geht natürlich auch USB aber wenn es ein Kabel weniger sein kann - immer gerne. Ich brauche auch nicht viele Schalter oder Bänke, mir reicht ein kleiner Kontroller.
Kennt da jemand einen?
Grüße

Hallo whocares,

mit dem o.g. Wireless Midi Adapter kannst du nahezu jeden MIDI-Footcontroller bluetoothfähig machen.

Gruß
Masta
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben