midi? hää? wie bitte? --> Anfänger

  • Ersteller tobe666
  • Erstellt am
T
tobe666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.06
Registriert
13.07.04
Beiträge
149
Kekse
0
Was ist eigentlich diese midi? ich dachte mir das ist sozusagen eine kommunikationsmöglich keit zwischen dem keyboard und dem soundmodul. Ich schließe die beiden sachen zusammen und kann dann etwas einspeichern und habe einen geilen sound wie z.b. harp, square, orchestra hits etc. Ist das so richtig?

Hier ein beispiel. Dieses keyboard verbunden mit einem roland fantom gibt einen geilen sound? Ist das richtig?

Vielen dank, dass ihr einen so großem anfänger wie mir helft :)
 
Eigenschaft
 
tobe666 schrieb:
Hier ein beispiel. Dieses keyboard verbunden mit einem roland fantom gibt einen geilen sound? Ist das richtig?

Da bräuchtest du zwar keinen Fantom für geilen Sound, der S03 kling auch schon recht anständig.

MIDI ist ein Datenformat, was Steuerungsbefehle für Tonerzeuger speichert oder übermittelt. Zum Beispiel: "Note spielen, C3, Anschlagstärke 127" oder welcher sound denn benutzt werden soll. Ob das dann gut klingt hängt von dem angesteuerten Tonerzeuger und den Fähigkeiten von dem, der die MIDI-Daten erstellt hat, ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben