Midi in FL Studio

  • Ersteller Dragon-X
  • Erstellt am
D
Dragon-X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.09
Registriert
17.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi!
Ich habe: FL Studio 7, Keyboard + USB-Midi Kabel.

Ich möchte über Midi die Sounds von meinen VST-Plugins auf dem Keyboard spielen.
Das funktioniert auch soweit ganz gut.
Mein Problem ist aber, dass ich immer nur die AKTIVE Spur (Selected) im Step Sequencer in FL Studio ansteuern kann. :confused:
Angenommen ich habe ein Piano und Strings. (also 2 Spuren im Step Sequencer)

Wie kann ich nun die 1. Spur auf den Midi-Kanal 1 legen und die 2. Spur auf den Midi-Kanal 2, sodass ich quasi beide Instrumente gleichzeitig spielen kann? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
 
Eigenschaft
 
Habs selber gelöst. Ich habe meine Channels in einen "Layer" gepackt. Ist der Layer-Channel nun ausgewählt, kann ich dadurch beide Instrumente spielen. Allerdings nur beide zusammen. Um jetzt zwischen den beiden Instrumenten zu wechseln, habe ich beide Channels mit dem Mixer verlinkt. Im Mixer habe ich die Lautstärkenregelung für jeden Channel mit der Lautstärkenregelung im Keyboard verlinkt. Somit kann ich per Knopfdruck zwischen den beiden Channels wechseln oder sie beide gleichzeitig ansprechen.

Vielleicht geht das ganze Thema ja einfacher... :D aber es geht !! ;)


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben