MIDI-Keyboard ändert Tonhöhe während des Spielens!

L
Lucito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.21
Registriert
25.07.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.
ich habe seit ein paar Wochen ein sehr merkwürdiges Problem. Während ich spiele ändert sich ständig die Tonhöhe. Als würde man permanent am Pitch rumhantieren.

kennt jemand das Problem ?

Midi-Controller: akai pro advance 49
Software: Logic Pro
 
Eigenschaft
 
Hallo,
das Problem hatte ich auch schon mal mit einem Alesis QS7, da war die Feder des Pitchbend-Rades ausgeleiert, so dass sich der Pitchbend manchmal verselbstständigt hat bzw nicht mehr ganz in 0-Stellung zurück ging. Deaktiviere doch mal den Pitchbend (ev. Midi-Filter), ev. ist dann Ruhe und du hast das Problem immerhin lokalisiert.
Viel Erfolg, Stephan
 
Tatsächlich ist der pitchbend am Keyboard kaputt. Ich hab ihn jetzt in Logic deaktiviert. Langfristig muss dat aber mal reparieren lassen. Danke für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben