MIDI-Keyboard ändert Tonhöhe während des Spielens!

L
Lucito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.21
Registriert
25.07.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.
ich habe seit ein paar Wochen ein sehr merkwürdiges Problem. Während ich spiele ändert sich ständig die Tonhöhe. Als würde man permanent am Pitch rumhantieren.

kennt jemand das Problem ?

Midi-Controller: akai pro advance 49
Software: Logic Pro
 
Eigenschaft
 
W
Wimsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.21
Registriert
02.01.05
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo,
das Problem hatte ich auch schon mal mit einem Alesis QS7, da war die Feder des Pitchbend-Rades ausgeleiert, so dass sich der Pitchbend manchmal verselbstständigt hat bzw nicht mehr ganz in 0-Stellung zurück ging. Deaktiviere doch mal den Pitchbend (ev. Midi-Filter), ev. ist dann Ruhe und du hast das Problem immerhin lokalisiert.
Viel Erfolg, Stephan
 
L
Lucito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.21
Registriert
25.07.21
Beiträge
2
Kekse
0
Tatsächlich ist der pitchbend am Keyboard kaputt. Ich hab ihn jetzt in Logic deaktiviert. Langfristig muss dat aber mal reparieren lassen. Danke für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben