Midi Keyboards miteinander verbinden?

  • Ersteller JewishLoveJuice
  • Erstellt am
J
JewishLoveJuice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.22
Registriert
20.03.14
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich habe eine kurze Frage und zwar ob man zwei Midi Keyboards praktisch für eine Spur nutzen kann?

In Form von, ich habe zB ein midi Board mit nur 25 Tasten, was aber sonst weitere gute Features hat und separat noch ein midi Board mit 49 Tasten und spiele auf dem, benutze aber zB den pitch bend oder anderen Regler vom 25er Keyboard?

LG
 
Eigenschaft
 
Ja!

Stichwort: MIDI Merger.
 
Hey!

Geht das auch mit nem midi Keyboard das nur einen usb Ausgang hat?

(Google zeigt mir unter midi merger nur midi ein- bzw Ausgänge)
 
MIDI Yoke + midi-ox (http://www.midiox.com/) installieren, midi-ox starten, die MIDI-Interfaces, an die die Keyboards angeschlossen sind, beide auf das selbe virtuelle MIDI Yoke "Kabel" routen, in der DAW das selbe MIDI Yoke Kabel als Input wählen.
 
Ich möchte an dieser Stelle auf loopMIDI hinweisen, das mit allen gängigen Systemen bis hoch zu Windows 8 (32 und 64 bit) funktioniert. MIDI Yoke soll unter Windows 8 etwas zickig sein... http://www.tobias-erichsen.de/software/loopmidi.html

Eventuell kommst du auch ohne diesen Umweg aus, ich habe in Cubase z.B. die Option alle Midi Eingänge für eine Spur zu nutzen. Dann kann ich beide Keyboards mit dem Rechner verbinden und entsprechend spielen. Mußt du mal für deine DAW nachschauen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben