Midi-Keyboard am PC (aufnahmen unsynchron)

C
Cezar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
29.12.07
Beiträge
75
Kekse
0
hallo, benutze mein altes yamaha keyboard um bei cubase selber melodien einzuspielen.....
hatte bisher auch keine probleme bis ich mir vor ein paar wochen einen neuen computer gekauft hab... der quallitätsunterschied ist riesig, 4 mal 2,6 GH und 8 GB Arbeitsspeicher kombiniert mit meiner bereits vorhandenen Tascam US-144 Audio Interface. Der kauf hat sich gelohnt!

Allerdings hab ich nun folgendes Problem:

ich drücke Aufnahme und spiele einen melodie synchron zu dem metronom ein .... Aber beim betrachten und abspielen merke ich dann das die eingespielten Töne um etwa einen halben takt nach vorne versetzt sind, nicht nach hinten wie es normaler weise bei latenzproblemen der Fall ist.

Die Wiedergabe des einspielen's erfolgt jedoch in Echtzeit.

Weiß da evtl. jemand bescheid?
 
Eigenschaft
 
falls Du mit Cubase arbeitest, dann mach mal den Haken bei

->Geräte->Geräte Konfigurieren->Midi->MIDI-Anschluss-Einstellungen

'Systemzeit verwenden für 'Windows MIDI'-Eingänge' rein
 
hat geklappt danke, aber was genau hat das jetzt bewirkt?
 
MIDI ist ja so eine Art serielle Datenübertragung und die braucht ja auch einen Clock für die Synchronisierung. Mit dieser Einstellung wird bestimmt, ob dieser Clock vom Rechner oder vom MIDI-Gerät erzeugt bzw. verwendet wird.
 
coole sache, alles klar danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben