Midi Keyboard, div Fragen u.a. bzgl Lautstärke

von Volare!, 13.03.07.

  1. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 13.03.07   #1
    Hellas :)
    Ich habe mir ein edirol pc 80 midikoeyboard gegönnt und dieses mit meinen pc verbunden :rolleyes:
    Sooo, einerseits habe ich als synth. einen "onboard" von edirol der zwar sehr einfach zu bedienen ist, aber nicht soooo viele Möglichkeiten bietet, wie z.B. aufzeichnung oder so und andererseits "sonar le" (ist das gut????)
    Jetzt hab ich erstmal ein paar Fragen zu beginn:
    1. Die Lautstärke: Wenn ich das Signal mit der Software, also egal ob die von Edirol oder die von Sonar verstärke (limit: 127) dann ist der TOn relvativ leise, wenn ich beispielsweise winamp laufen lasse, ist das viel lauter: Brauche ich also noch einen Verstärker für das Midi Signal oder gibt es noch eine Möglichkeit, dass lauter zu bekommen, im moim mach ich das halt immer über meine logitech boxen (5.1 + creative soundblaster externe soundkarte) nur ist das nervig, wenn ich z.b. zu mukke spielen will soooviel rumzustellen^^
    2. Kann ich den Edirol synth., also die software irgendwie in SOnar mit einbinden? D.h. einge Sounds sind da besser, kann ich die da mit rein integrieren oder so?
    3. Kann mir jemand mal generell nen Tipp geben, wie ich das mit Midi, der Souftware und so lernen kann, für mich ist das alles noch sehr undurchsichtig :/
    Wollte das im prinzip nur dafür nutzen Songideen aufzuschreiben, mit anderen Musik zu machen (Ziummerlautstärke) oder einfach so ein bischen kreativ zu sein!

    Danke sehr :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping