Midi Keyboard mit eigenen samples belegen

  • Ersteller Pawlguitar
  • Erstellt am
Pawlguitar
Pawlguitar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.18
Registriert
22.10.17
Beiträge
17
Kekse
0
Hey Leute,
Ich nutze jetzt seit kurzem cubase pro 9. stehe jetzt vor einem Problem was mich wahnsinnig macht.

Ich habe einen Pool von eigenen Wave Dateien in cubase eingefügt. Nun will ich diese samples in den halion und somit auf mein Midi Keyboard laden. Ich würde gerne jede Taste mit einem bestimmten Sound belegen.

Die samples sind zwar in der Medienbibliothek, allerdings kann ich mit den samples nicht wie mit den vorgeladenen Instrumenten arbeiten.

Ist vielleicht für den einen oder anderen ne blöde Frage allerdings finde ich im Internet keine vernünftige Antwort auf das Problem.


Gruß
Yannick
 
Eigenschaft
 
finde ich im Internet keine vernünftige Antwort

Ich schon:



Version wäre noch hilfreich bei solchen Anfragen. Steht aber bestimmt auch im Manual. Die sind bei Steinberg eigentlich umfangreich......
 
Hab es genau so schon versucht. Über Drag and drop lässt sich nichts in den Halion laden
 
Du hast den HALion wahrscheinlich gar nicht.
 
Tja, mit dem Halion Sonic SE geht das natürlich nicht, aber dafür gibts ja den Sampler Track in C9.
 
Für den Anfang tut es wahrscheinlich auch der GrooveAgent SE.
 
Wäre dann halt "Drag&Drop" der Files auf die Trigger-Flächen.
 
Oder man nimmt Freeware wie:

http://www.tx16wx.com/ (die Pro Version ist für kleines Geld auch zu kaufen)
 
Cubase9 und das Stichwort heisst Samplertrack!! Zu erreichen über neue Spur/Samplertrack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben