Midi Piano Weihnachtslieder gesucht

  • Ersteller ollibaer
  • Erstellt am
O
ollibaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
14.07.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Allen

Ich suche schon länger eine Sammlung von Midi-Files mit Weihnachtsliedern vom Piano gespielt.
Leider konnte ich selbst noch nichts Stimmungsvolles finden was mir gefällt, obwohl es sehr viel gibt und ich davon auch schon einiges ausprobiert habe.
Ich bin jetzt kein Fachmann und Musiker und weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber was ich fand war mir entweder zu einfach gespielt wie bei einem Anfänger oder zu weit weg interpretiert. wie Stille Nacht im Jazz Modus, ohne dass ich das jetzt schlecht machen möchte.
Mein Geschmack für stimmungsvoll geht in folgende Richtung:

das gibt es aber nicht als Midi.
Als VST Instrument nutze ich in Mixcraft mit Pianisimo von Acoustica ein schönen digitalisierten Klang

Damit hab ich schon viel heruntergeladene Mdi Files mit klassischer Musik gehört und war begeistert.
Bei den Weihnachtslieder aber bin ich immer enttäuscht.

Vermutlich spielen viele Pianisten diese klassischen Lieder so wie es mir gefällt und stellen sie auch ins Internet, wo sie dann auf Position 98 in den Suchmaschinen landen und von mir deshalb nicht gefunden werden.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke vorab
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sie dann auf Position 98 in den Suchmaschinen landen und von mir deshalb nicht gefunden werden.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Was hindert Dich weiter zu schauen, als nur auf die Top-Treffer?!

Gruß,
glombi
 
Was hindert Dich weiter zu schauen, als nur auf die Top-Treffer?!

Gruß,
glombi
Sorry das war falsch formuliert, ich machs deutlicher. Ein Pianist der mal eine kleine Seite baut um seine Midi files hochzuladen wird erstmal überhaupt nicht erscheinen, egal wie du suchst.
Ich wollte jetzt aber nicht über Suchmaschinen diskutieren ;-).
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :hat: