Midi Problem in Cuebase

D-a-N
D-a-N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
834
Kekse
144
Ort
Berlin
Hallo,

Situation:
Ich hate eine Midi Datei, die in Guitar Pro geschrieben wurde. In dieser Datei sind Tempo-Wechsel enthalten (von 180 auf 116 z.B.)

Problem:
Wenn ich diese Datei nun in Cubase 3 importiere, um sie über ein virtuelles Instrument zu schicken wird das Tempro bzw. die Tempowechsel nicht mitimportiert, und ich finde auch keine Möglichkeit in Cubase die Tempo-Wechsel einzugeben.

Wie schaffe ich die Tempwechsel mitzuimportieren bzw. einzugeben?

Vielen Dank und Grüße,
Dan
 
Eigenschaft
 
Das Stichwort heißt Tempospur. Wo Du die findest variiert wahrscheinlich von Version zu Version. Cubase 5 (ich glaub bei C4 ist das genau so): Rechtsklick neben dem Inspektor -> Spur hinzufügen: Tempospur.

Grüße
Nerezza
 
Wie schaffe ich die Tempwechsel mitzuimportieren bzw. einzugeben?

Tempowechsel, die mit dem regulären Tempo-Meta-Event im MIDI-File drinstehen übernimmt Cubase in die Masterspur - zumindest taten das alle mir bekannten Cubase-Versionen. Wenn das nicht klappt, könnte es natürlich sein, daß GuitarPro die Tempowechsel nicht exportiert oder die Tempowechsel in die Startzeiten und Dauern der Noten eingerechnet werden.

Poste doch mal ein MIDI-File mit einem Minimalbeispiel, dann kann man das mal ausprobieren.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben