cubase erkennt tempo aus midi-datei nicht :(

DaEnno
DaEnno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
07.11.06
Beiträge
312
Kekse
166
Ort
jetz in Leipzsch
ich entschuldige mich jetz schon mal für die frage.

ich hab von nem kumpel eine guitar pro datei bekommen und daraus jetzt die schlagzeug-spur als midi exportiert. kann mir das auch fein im windows media player anhörn, tempo stimmt überall.

sobald ich die midi-datei datei in cubase (essential 4) importiere, wird gleich eine instrumenten spur draus gemacht und halionOne bringt die midi-daten zum klingen. toll.
das problem ist jedoch, dass cubase das tempo nicht zu erkennen scheint.
ich hab gelesen, dass es funktionieren müsste. und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es früher bei mir (als ich noch mit cubase LE arbeitete) gefunzt hat.

ich denk mal es wird irgendne einstellungs-sache sein und hoffe, dass einer von euch klugen recording-heads mir helfen kann.

grüße
enno
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht, wie das bei Essential ist aber bei dem großen Cubase gibt es in den Einstellungen unter MIDI-Datei extra eine Option dafür. Das nennt sich "Masterspur beim Mischen übergehen" oder so ähnlich (Habe gerade Cubase nicht offen). Diese Option darf nicht angewählt sein, ansonsten ignoriert Cubase die Tempo- und Taktinformationen aus der Datei.
 
Yep. Ich glaube es heißt "überschreiben" statt "übergehen", aber das ist jedenfalls die Option.
 
vielen dank ey, ihr seid einmal mehr meine rettung :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben