Midi probleme...bitte hilfe!!

von ThaRidaz, 30.12.04.

  1. ThaRidaz

    ThaRidaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #1
    hallo, also ich bin am verzweifeln...

    ich habe ein Yamah DJX Keyboard. Es hat ein Midi in und out anschluss. Dann habe ich ein PC mit Gameport anschluss. Nun möchte ich mein Keyboard an meinem PC anschließe, um bei fruity loops mit keyboard aufzunehmen. Ich hab ein Kabel, der ist so: am einen ende hat er Midi out, und midi in (also runde kabel, die in meinem keyboard ran passen. Am anderen ende hat es ein viereck mit 2 anschlüßen. Einmal gamepor (für mein pc) und ein anderes, was ich nicht weiß.
    Mein gameport anschluss von meinem pc ist an meinem mainboard dran, nicht an meiner soundkarte. Wie muss ich fruity loops einstelen, und wie muss ich ein keyboard einstellen, sodass mal damit aufnehmen kann?
    Vielen dank an ell tips, ich bin am verzweifeln...

    p.s: auf meinem keyboard steht ganz groß "general midi"...was das wohl bedeutet!!
     
  2. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 30.12.04   #2
    hi was für eine soundkarte hast du denn ? normalerweise sind doch an jeder soundkarte ein gameport anschluss vorhanden .

    egal

    check mal ob im bios der onboard gameport aktiviert ist.Dann check mal ob das kabel von der soundkarte mit der markierung IN in den anschluss OUT vom keyboard reingeht und der OUT in den IN vom keyboard geht. Dann solltest du noch irgentwo im programm bei einstellungen den verwendeten midi anschluss angeben können.mpu-401 is zb bei mir onboard midi und delta ap midi für tonelab.

    gruß dside
     
Die Seite wird geladen...

mapping