Fruity Loops mit Keyboard steuern, funktioniert nicht

von F.R3Ak, 14.07.08.

  1. F.R3Ak

    F.R3Ak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.08
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 14.07.08   #1
    Ich habe folgendes Problem:
    Als erstes mein Equipment: Yamaha PSR-520 Keyboard, Rechner mit Soundkarte von Creative (mehr ist irgendwie nicht herauszubekommen) mit Line-In-, Mic- und Out-Anschluss über Klinke und einem Gameport-Input-Anschluss. Nun hat mein Keyboard (im übrigen von 1995) einen MIDI-In- und einen MIDI-Out-Anschluss.Dort habe ich das entsprechende Kabel angeschlossen. dies endet auf einen sehr merkwürdigen Stecker, an dem ein Gameport-Out- und ein Gameport-In-Anschluss an zwei gegenüberliegenden Seiten zu fnden sind. Die Out-Steckerseite habe ich an den IN-Anschluss meiner Soundkarte angeschlossen.Nun möchte ich gerne das Piano-Roll in Fruity-Loops mit meinem Keyboard "fernsteuern", was ja kein Problem sein dürfte. Außerdem hatte der eigentliche Besitzer des Keyboards aucvh schon einmal hinbekommen, allerdings beim Magix Music Maker. Nun zu meinem Problem: Das Keyboard wird nirgendwo als INPUT angezeigt, die MIDI-Lampe vom fruity loops leuchtet nauch nicht. Habe ich etwas falsch gemacht? Informationen vergessen? Wäre für jede hilfe dankbar. Fragen auch gern direkt an mich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping