MIDI-Raster in Cubase

von SlyteVanHalen, 24.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SlyteVanHalen

    SlyteVanHalen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    29.03.12
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.06   #1
    Hi,
    ich benutze Cubase sx 2 und nehme midi-Spuren mit einem Master Keyboard auf. Gibt es in Cubase eine Möglichkeit, schon während der Aufnahme die Daten in ein Raster legen zu lassen, falls man nicht ganz tight spielt?? Wenn ja, wie mach ich das?
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 24.06.06   #2
    Da müsste es denke ich eine Art automatische Quantisierung geben. Zu SX kann ich nix sagen, aber im SE gibt es da zumindest diverse Möglichkeiten. Im Grunde reicht es ja auch, nach dem Einspielen eine automat. Quantisierung durchzuführen.

    Aber gut, das Wort mit dem Q sollte dir in Kombi mit Handbuch/Onlinehilfe den genauen Weg aufzeigen...möglich sollte es auf jedenfall sein! :)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping