MIDI recording! Interface/MIDI-keyboard

  • Ersteller sun´s architect
  • Erstellt am
S
sun´s architect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
12.10.08
Beiträge
77
Kekse
-38
Hallo Folks,

ich habe mal eine frage...

Ich habe nuendo3 und addictive drums und möchte nun gitarre und bass aufnehmen und dann via midi keyboard addictive drums ansteuern und die drums via midi keyboard einspielen.

nun habe ich mir auch schon ein interface und ein midi keyboard ausgesucht und wollte nur noch mal ne bestätigung von jemanden haben der sich in solchen sachen mehr auskennt als ich (was nebenbei bemerkt mehr als einfach sein dürfte)...

also:

hier das interface:
https://www.thomann.de/de/emu_0404_usb_white.htm

und das keyboard:
https://www.thomann.de/de/maudio_axiom_25.htm

und nun mal los! sagt mir das ich da ganz einfach mit dem interface, gitarre und bass einspielen kann und dann über das midi keyboard noch ne drumspur mit den sounds von AD aufnehmen kann... bitte :)

außerdem wüsst ich gern ob das interface dieses null latency ding hat weil ich das eigentlich bei thomann als vorrausetzung angegeben hatte (also im filter) aber da steht nichts davon im text?!
als alternative gäbe es ja auch noch dieses interface:
https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm
 
Eigenschaft
 
Als Einsteiger mit Nuendo anzufangen, halte ich für sehr gewagt. Ist das das mit dem grünen Dongle?

Könntest Du Dir nicht - wie die meisten - die ersten Sporen des Homerecording mit Cubase LE oder Essential verdienen?
 
Hallo,

wie Du mit Nuendo aufnimmst, verrät Dir im übrigen die Bedienungsanleitung. Da scheinen wirklich alle Grundlagen zu fehlen - lies Dich erst mal durch die Anleitung!

Viele Grüße
Klaus
 
danke für die schnelle beantwortung meiner frage.... moment mal... meine frage wurde überhaupt nicht beantwortet...

ich wende mich wohl doch besser an thomann selbst...

der thread kann meinetwegen geschlossen werden...
 
Hallöchen,

du hast vermutlich nen Haufen Geld in Nuendo 3 investiert und fragst hier jemanden, ob er dir bestätigen kann, wie man ein Midikey, ne Gitarre und nen Bass so einspielen kann, wie du dirs vorstellst???? Da kann man schnell mal auf falsche Gedanken kommen...;)

Hast du dir den Dongle jetzt eingerichtet? das wäre mal eine Voraussetzung dass die Sache klappt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben