VST Drums mit Midi Keyboard einspielen

von isyi, 05.08.10.

Sponsored by
QSC
  1. isyi

    isyi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.10
    Zuletzt hier:
    25.10.19
    Beiträge:
    117
    Kekse:
    282
    Erstellt: 05.08.10   #1
    Hallo, ich habe Addictive Drums in Kombination mit Cubase ausprobiert und bin sehr begeistert. Funktioniert auch alles tadellos.
    Für mich wäre es jetzt eine enorme erleichterung wenn ich die Patterns mittels einem Midi Keyboard einspielen könnte, ich denke dabei werde ich auch keine Probleme haben, nur würde ich gerne wissen ob ihr mir ein Akai LPK 25 (https://www.thomann.de/de/akai_lpk_25.htm) oder ein Korg Nanokey (https://www.thomann.de/de/korg_nanokey.htm) empfehlen würdet?

    Danke schonmal für alle antworten!

    Gruß
    isyi
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    29.12.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 05.08.10   #2
    wenn es um die Keys geht, dann kann ich das LPK empfehlen. Allerdings ist das für Drums einspielen nur bedingt geeignet,da die Anschlagdynamik bei den kleinen Tasten doch recht stark zu wünschen übrig läst. Dafür hab ich u.a. das
    Akai LPD-8
    [​IMG]

    im Einsatz
     
  3. isyi

    isyi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.10
    Zuletzt hier:
    25.10.19
    Beiträge:
    117
    Kekse:
    282
    Erstellt: 05.08.10   #3
    Okay danke, Anschlagsstärke etc. wird damit auch eingespielt oder? Denke ich werde mir dann dieses Pad holen :)
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    29.12.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 05.08.10   #4
    wenn Du die Anschlagstärke nicht im Nachhinein für jeden Hit einzeln editieren möchtest...
    Ich finde, dass das Einspielen mit den Pads wesentlich 'natürlicher' geht als mit den Keys.
     
  5. isyi

    isyi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.10
    Zuletzt hier:
    25.10.19
    Beiträge:
    117
    Kekse:
    282
    Erstellt: 05.08.10   #5
    okay super :) hast mir sehr geholfen. dann werde ich das produkt wohl bald meins nennen dürfen ;)

    danke!
     
mapping