midi-schreib-programm

A
abc123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.11
Registriert
01.05.11
Beiträge
1
Kekse
0
hallo!
ich nehms gleich vorweg, ich bin kein musiker, ich bin grafikdesign student, aber ich hoff, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

ich arbeite gerade an einer datenvisualisierung bzw. an einer datenvertonung. ich kenn mich wie gesagt bei musik bzw midis wenig aus, doch aus erzählungen/beschreibungen glaub ich zu wissen, dass ein midi-programm das richtige wäre.

ich bin also auf der suche nach einem programm(am besten für mac, sonst halt windows), mit dem ich midis(diese balkennotation, richtig?) schreiben kann und nicht einspielen muss.
es muss sonst nicht viel können: ich muss diese balken nur nach belieben zeichnen können, töne auf die verschiedenen spuren legen können und das ganze am schluss irgendwie exportieren können, als mp3 oder was es da sonst so gibt.
natürlich hätt ich gern, dass jemand einen tipp für ein möglichst billiges bzw kostenlose programm hätte, mir wäre sehr geholfen.

danke schonmal im vorraus!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben