MIDI Steuerung und Audio-Aufnahme mit Musik PC

von Mr-Y-S90ES, 14.08.08.

  1. Mr-Y-S90ES

    Mr-Y-S90ES Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.08
    Zuletzt hier:
    14.08.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.08   #1
    Guten Tag,

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin ;)

    Nach fast 2 Jahren Pause möchte ich nun mal wieder mehr Zeit meinem Hobby widmen.
    Ich spiele auf 2 Yamaha Geräten (QS 300 und S 90 ES).

    Da die Sequenzerprogrammierung des QS 300 (kleines Display) für heutige Verhältnisse recht mühselig zu realisieren ist, überlege ich mir einen reinen Musik PC bzw. Notebook + Software zur MIDI / Audio Steuerung meiner Geräte zu zulegen. Schön wäre, wenn ich gleichzeitig die fertigen Songs auch wieder Aufzeichnen kann.

    Aber welche Komponenten sollte der PC auf jeden Fall haben?
    Noch wichtiger - welche Software könnt Ihr empfehlen?
    Für meinen S 90 ES hatte ich etliche Sounds gesammelt die ich auch heute gern wieder verwenden würde.

    Danke für ein paar nützliche Links oder Hinweise
    Grüße Lukas
     
  2. Mr-Y-S90ES

    Mr-Y-S90ES Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.08
    Zuletzt hier:
    14.08.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.08   #2
    Ein Audio / Midi Interface wie dieses würde doch eine Soundkarte im PC ersetzen - oder?

    = >> FastTrack Ultra USB 2.0 Audio Interface oder EDIROL UA-25 EX

    Sorry, aber Music und PC ist noch Neuland für mich. :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping