Midi Steuerung

  • Ersteller schoeni907
  • Erstellt am
S
schoeni907
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.09
Registriert
04.11.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

wir sind als duo unterwegs und arbeiten mit einem gkl psc66.
wir wollen in diesem jahr unsere lichtanlage aufpeppen und brauchen dazu ein midifähiges lichtsteuergerät. der vorteil vom gkl psc66 war, dass wir 12 feste bilder/positionen hatten, die wir am abend eingestellt haben und die ganze show darauf aufgebaut war. wir steuern unsere anlage über midich.15 und programchange befehlen.
gibt es ein pult, dass dieses feature (feste showpositionen) beinhaltet?
ist das glp scan operator fx dafür ausgelegt?

ich hoffe, ich konnte unser anliegen einigermaßen rüber bringen.

gruß
schöni
 
Eigenschaft
 
meinst du mit "Showpostition" eine Scene, also eine voreingestellte Lichtstimmung?
Dann kann das jedes quasi jedes Pult. Diese Scenen (oder auch Chases -> Lauflichter) kannst du auch über MIDI aufrufen.
Ich kann dir da je nach deinem Equipment ehr zu einem GLP Lightoperator oder Botex DC1224 raten.

Aber sag uns doch mal, was für Scheinwerfer ihr habr, das ist bei der Pultwahl erstmal am wichtigsten! :D
 
...mit "showpositionen" habe ich keine voreingestellte lichtstimmung gemeint.
ist schwer zu erklären. ich kann mit dem gkl psc 66 die voreingestellten lichtstimmungen auf 12 positionen legen. diese 12 positionen kann ich am abend einstelle. eine position ist zum bsp. in der mitte der bühne oder solo auf das keyboard usw. die movingheads(2 coef 250) bewegen sich dann auf diese position mit der entsprechenden lichtstimmung.
das war eben recht easy von der bedienung, am abend schnell unsere 12 positionen programmieren und los gings.

gruß
 
ach so, gut zu wissen, ich dachte bisher, ihr hättet nu konventionelles Licht. Deswegen ist das Equipment so wichtig (immer noch nicht vollständig.....)
Die Postitionen sind ja cuh nichts als gespeicherte Pan und Tilt Werte, und lassen sich somit auch in einer Scene speichern, die nichts anderes ist als alle Kanaleinstellungen aufgezeichnet.

Allerdings braucht ihr dann ein Pult für intiligentes Licht, der Scan OP FX ist dabei gar nichts so schlecht.
Aber wir müssten jetzt erstmal wissen, was ihr sonst noch an Equipment habt.
 
ok.....wir haben noch 2 coef color fresnel 250 und 12 par kannen.
wir wollen jetzt auf led kannen umstellen und vielleicht noch 2 moving heads dazu nehmen.
ist das mit dem scan operator fx dann einfach zu bedienen? wir haben keinen lichttechniker, wir steuern wie gesagt alles über midi.
 
wir steuern wie gesagt alles über midi.

ourgllllhhhh...... :screwy:

Na ok, das wird ne schwere Angelegenheit....
Ihr braucht dann ein Pult, was sowohl mit Konv. Licht (PARs) als auch mit intelligentem Licht (MHs) umgehen kann.
Jetzt müsste man erstmal euer Budget wissen...
 
Wenn Ihr tatsächlich nur 12 unterschiedliche Cues braucht, könnt ihr die Par´s ohne Probleme auch über das Movinglight Pult steuern. Da ist dann zwar die Programmierung etwas umständlicher aber 12 cues sindn ja schnell gespeichert...
 
Wenn Ihr tatsächlich nur 12 unterschiedliche Cues braucht, könnt ihr die Par´s ohne Probleme auch über das Movinglight Pult steuern. Da ist dann zwar die Programmierung etwas umständlicher aber 12 cues sindn ja schnell gespeichert...

Stimme dem Herrn zu. eine Konsole für 100Euro reicht dafür auch locker aus. die meisten Showtec Controller haben auch eine Midi Funktion


Greetz Olli:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben