MIDI Steuerung: Boss GT-10 als MIDI-Leiste für Strymon Timeline

  • Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
DeadboZ
DeadboZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.047
Kekse
6.836
Ort
Hamburg
Ich habe vor wenigen Wochen ein Strymon Timeline bekommen und vorher noch mein GT-10 rausgeworfen. Da ich nicht wieder einen Stepptanzkurs besuchen wollte war die Überlegung, das GT-10 (das ich schon für Amp-Control verwendet habe und auch weiterhin möchte) als MIDI-Leiste zu degradieren (oder zu befördern). So weit so schön.
Doch nun stehe ich vor einem für mich unlösbaren Rätsel. Ich habe mir des öfteren die Zusammenfassung hier im Board zur MIDI-Steuerung durchgelesen, die Anleitungen zu den Geräten (die beim Strymon nur aus einer Seite für MIDI, und zwar nur mit den Befehlbelegung besteht) mehrfach gewälzt. Ich habe auch sonst keine Ahnung von MIDI-Steuerungen.

Mein Problem ist, dass ich z.B. mit einem Patch (1) ein das Delay (Bank 00) festgelegen möchte und mit den CTRL Tasten das jeweils A und B steuern möchte (also CTRL 1 = Bank 00 A an/aus; CTRL 2 = Bank 00 B an/aus). Das klappt soweit auch fast, aber mal reagiert es, wenn ich A aus machen möchte, und mal nicht, genauso bei B. Manchmal verliert sich das Timeline auch in der Bankauswahl, gerade, wenn ich zwischen A und B wechseln möchte, wo ich nur wieder heraus komme, in dem ich das Timeline ausmache. Das funktioniert für A über CC#80 und B über CC#82.
Ich habe über das MIDI-Setting beim GT-10 also fest für alle Patches (anders geht es wohl nicht) den Befehl CC#80 auf CTRL1 und CC#82 auf CTRL2 gesetzt, und bin davon ausgegenagen, dass es an/aus beinhaltet (klapp ja auch manchmal).