Midi-Sync Frage(n)

von 667Viper, 02.11.07.

  1. 667Viper

    667Viper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    6.02.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Südhessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.07   #1
    Hallo zusammen,
    ich denke und hoffe die Frage ist hier richtig. Habe sonst keine passende Gruppe gefunden. Also denn:
    Bin DJ in einer Rockband und würde gerne von meinem Platz aus die Effektteile von Sänger und Gitarist bpm-technisch syncronisieren, sowie dem Schlagzeuger einen Klick aufs Ohr geben. Der Master wäre bei mir entweder das Korg Kaoss Pad oder der PC mit nem Sequenzer drauf - muss ich noch überlegen - tendiere aber zum Korg.

    Zu den Fragen.
    Erstmal: Funktioniert das überhaupt oder denke ich falsch/zu kompliziert? :)

    Gibt es Midi-Verteiler um aus einem Signal mehrere zu machen?
    Ich würde nämlich eine Sternverkabelung vorziehen, bevor ich 20 Kabel von Endgerät zu Endgerät legen muss :-)

    Gibt es Metronome für Schlagzeuger mit Midi-In für den Sync? Kenne mich da nicht aus.

    Ich denke das war es erstmal - Danke im Voraus an alle.
    Gruß Maik
     
Die Seite wird geladen...

mapping