MIDI-Syncro von BOSS SL-20 mit ddrum-trigger

  • Ersteller hermano
  • Erstellt am
H
hermano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.15
Registriert
15.02.10
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo,

der gitarrenmann meiner band und ich wollen gerne den BOSS SL-20 Slicer tempomäßig direkt über das Tempo der Drums ansteuern. Der Slicer hat ein MIDI-In. Ich bin bereits im Besitz von zwei ddrum Trigger für Base und Snare.
Die Frage ist jetzt, was ich für weiteres, möglichst günstiges Equipment benötige, um über die Trigger das Tempo des Slicers (BPM) einzustellen. Der Billigdrumcomputer von Thomann aus einem e-drum set, den ich seit einiger Zeit rumfliegen habe, lässt sich allerdings nicht ausreichend, genauer gesagt gar nicht programmieren. Das ist jedoch bisher das einzige Trigger-to-MIDI Gerät, das ich besitze.

Hat jemand Erfahrung mit dem Effektpedal bzw. mit Trigger-Sync für MIDI-Geräte?
Ich bedank mich schon mal bei jedem, der irgend eine Methode ausschließen kann, weil bisher konnte mir keiner helfen.
 
Eigenschaft
 
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das überhaupt geht. Meines Wissen lassen sich kein Tempo- und Taktsignale über einen Drum-Computer durch Auslösen von Triggern erzeugen. Ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht.
 
Es muss doch Drumcomputer/MIDIinterfaces geben, die anhand der gespielten Schläge pro Minute den BPM-Wert ausgeben?
 
Hey Leute, kann mir irgendjemand weiter helfen? Muss doch irgendwie gehen! Keine MIDI-Bastler am start die Ideen hätten, wie man sich so eine Kiste selber bauen könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben