MIDI-Tastatur hörbar machen -> suche eine einfache und günstige Möglichkeit mit Hardware

Das billigste wäre vermutlich ein einfaches gebrauchtes Keyboard mit Sound und Midi Out.

Jepp! Das wäre eine Option! ...sollte aber auch schon MIDI In und Out haben. Ich würde schon gerne mit meiner Komplet MIDI-Tastatur von Native Instruments spielen. Die ist wirklich extrem gut "Hammer gewichtet" 😉

Heute habe ich erst mal wieder mit meiner Gitarre -> Audio to MIDI -> Trillian gearbeitet. Ist auch eine Lösung. Aber über eine Tastatur wäre es besser :LOL:

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das billigste wäre vermutlich ein einfaches gebrauchtes Keyboard mit Sound und Midi Out.
Jepp! Das wäre eine Option! ...sollte aber auch schon MIDI In und Out haben.

Billige Keyboards haben meist kein MIDI Thru. Das brauchst du aber für die Anforderung, die du in diesem Beitrag beschrieben hast:

Ich möchte schon eine Hardware, die ein kleines Monitoring für meine MIDI-Tastatur ist und dabei das MIDI-SIgnal weiter gibt.

Dann würde ich sagen: besorg dir ein MIDI-Interface wie das XVive MD1 Wireless MIDI System. Nimm dein Handy mit einer App, die MIDI-Daten anzeigt und abspielt (und von IN an OUT weitergibt, also eine THRU-Funktion realisiert). Billiger als diese 22 Euro wird die ganze Geschichte kaum werden, und damit sind die von dir genannten Anforderungen erfüllt.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben