MIDI to DRUM TAB?

von maks26, 08.10.08.

  1. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    509
    Kekse:
    29
    Erstellt: 08.10.08   #1
    Hi.
    Ich bin eigentlich Gitarrist, hab mich aber nicht verirrt, bin mit Absicht hier ;)

    Und zwar folgendes: ich habe im Programm Guitar Pro einen neuen Song für meine Band geschrieben, inklusive einer Drumspur. Damit mein Drummer das jetzt auch gut lernen kann, würd ich es gern in Form einer richtigen Drum Tabulatur ausdrucken, denn mein Drummer fangt nicht viel damit an wenn er jetzt zb "38" liest (das wäre die Snare) usw.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit/ein Programm, das mir normale Miditabs in Drum Tabs umkonvertiert??

    Danke schon mal im Vorraus.
    lg Maks26

    PS: mehr oder weniger denselben Thread hab ich auch im Gitarren-Plaudereck-Forum geöffnet.
     
  2. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    12.08.20
    Beiträge:
    6.182
    Kekse:
    26.790
    Erstellt: 08.10.08   #2
    http://3d2f.com/tags/drum/tabs/midi/
    http://www.shareit.com/product.html...l&cookies=1&oplayout=EU&affiliateid=200076461

    Kenne mich damit nicht wirklich aus, aber der zweite Link scheint ganz brauchbar zu sein. Im ersten Link stehen unten weitere Links. Vielleicht hilft es dir ein bisschen. Ich kenne mich Musikprogrammen nicht aus, deswegen kann ich dir leider nicht detaliert helfen. :o

    Wenn alles nichts hilft, dann musst du es halt in normale Drumtabs umschreiben, weil du ja weißt, dass 38 zum Beispiel die Snare ist.

    Tante Edith:

    http://www.drumtabdecoder.de/

    Hiermit müsstest du gut Drumtabs schreiben könnten.
    (Unter Vorbehalt, weil ich auf der Arbeit bin und es nicht kontrollieren kann, ob der Link auf das richtige Programm verweißt.)
     
  3. Kastnfrosch

    Kastnfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.08   #3
    Kannst dir in Guitar Pro die "richtigen" Noten anzeigen lassen. Bei dir wird anscheinend nur die Tabulatur angezeigt. Mach einfach ein Doppelklick auf die Drumspur (unten auf Schlaginstrumente, insofern die Spur bei so heißt) und dann kannst du bei "Notation" die richtigen Noten anzeigen lassen.
     
  4. maks26

    maks26 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    509
    Kekse:
    29
    Erstellt: 13.10.08   #4
    Ja danke für den Tipp, aber das wusste ich bereits.
    Das Problem ist, dass die Schlagzeugnoten dargestellt werden wie normale Noten, für Drummer ist das auf den ersten Blick sicher nicht so leicht zu erkennen / zu verstehen.
     
  5. drummm-yeah

    drummm-yeah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.08
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    178
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.09   #5
    sry..
     
  6. StevenK

    StevenK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.06
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    107
    Kekse:
    55
    Erstellt: 10.04.09   #6
    Na, vielen Dank! ("Holt die Musiker auf die Bühne - den Drummer auch!")
    Ich denke, dass Schlagzeugnoten weitaus brauchbarer als Drumtabs sind - ausser es geht um Bumm-Tschak.
    Aber das kann ja jeder wie er will...
    CU, Stephan
     
Die Seite wird geladen...

mapping