Midi-Verkabelungsproblem

  • Ersteller FreakyStyle
  • Erstellt am
FreakyStyle
FreakyStyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
13.02.09
Beiträge
120
Kekse
0
Hey! Ich habe in Problem mit meiner Midi/USB-Verkabelung und brauche Hilfe!
Also mein Setup besteht aus:
Laptop (mit nur 2xUSB und 1x Firewire),
MP5(MidiIn/Out/Thru/USB),
Keytar(MidiOut),
Audio/MidiInterface(MidiIn/Out) und
NanoKontrol(USB)
Optional noch Electro2 (MidiIn/Out) und ich hab noch ein altes Midi-Interface rumliegen.

Den Laptop will ich jetzt aber mit MP5, Keytar und NanoKontrol ansteuern.
Oder wenn ich den Electro dabei habe mit dem Electro den Laptop und mit dem MP5 den Electro^^(ändert quasi nix...)

Bis jetzt bin ich immer einfach vom MP5 -> Interface und Nanokontroll -> USBPort
Aber für die Keytar hab ich eigentlich keinen Anschluss....

Gibt es eine alternative Lösung zu einem MidiMerger?

Als Notlösung könnte ich auch auf den NanoKontrol verzichten und mich auf die Master-Funktionen vom MP5 beschränken. Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

lg Freaky
 
Eigenschaft
 
Also die zweite Variante ist ja überhaupt kein Problem: MP5-Out in Electro-In, Electro-Out in Interface-In, fertig. Natürlich kannst du dann nicht mit dem MP5 das Laptop anspielen, aber das hast du ja auch nicht gefragt ;)
Allerdings fände ich es ziemlich schwachsinnig, das Electro mit seinen nicht vorhandenen Masterkeyboard-Funktionen zum Ansteuern zu benutzen, wenn man unten drunter ein MP5 mit beinahe schon kurzweiligen Masterkeyboard-Eigenschaften hat ;) Klar, ist natürlich ne andere Frage...

Zum ersten Fall: Kann das MP5 nicht auch mergen? Also das Signal, was am In reinkommt, zusammen mit dem selbst erzeugten Signal rausgeben? Das würd ich erstmal checken, denn damit wärs ja dann wieder ganz einfach...
 
Das Blöde ist ich bin nicht zu Hause und kann es erst am Wochenende versuchen...
Im Handbuch vom MP5 hab ich leider nix im Bezug auf Merge gefunden. Leider....

Eine Alternative wär umstecken bevor ich mir die Keytar schnappe. Die 2-3 Songs die ich damit spiele....
Naja und ne andere Alternative wär noch ein USB Hub und mit dem MP5 einfach per USB in den Laptop fahren.
Noch ein extra Kästchen dass ich nicht vergessen darf...^^

Beim Setup Electro&MP5 kommt natürlich auch noch die Keytar hinzu... Sry hab ich vergessen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben