MIDI von Morningstar in Studio one 6 aufnehmen

P
Pumpl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.23
Registriert
12.07.16
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich benutze zum gitarrenspielen hx native und steuere den snapshot wechsel über einen morningstar mc6mk2. Die Bandproben werden immer aufgenommen. Ich hab auch noch extra eine DI um meinen gitarrensound im nachhinein noch verändern zu können.
Ich würd nun gern alle MIDI befehle in studio one 6 aufnehmen damit ich die snapshotwechsel nicht manuel einfügen muss.

Morningstar hab ich schon als externes gerät eingestellt. midi befehle werden auch im monitor registriert. sobald ich aber aufnehme geht zwar ein event auf der spur los - sobald ich aber die aufnahme beende bleibt die spur leer. kann mir da jemand helfen?
kanns sein dass keine aufnahme erzeugt wird weil keine noten "gespielt" werden und ich ja nur CC 69 Befehle sende?

danke
 
Hast du vielleicht im Externen Gerät (Keyboard) beim Filter "Controller" aktiviert? Das würde dazu führen, dass alle MIDI CC-Events nicht durchgelassen und daher auch nicht aufgenommen werden.
 
danke für die antwort!

jettz werden auch direkt die midi befehle von native übernommen! kannst du auch sagen warum manchmal die ganze spur gelöscht wird? beim aufnhmen siehts so aus als würd was aufgenommen werden. sobald ich aber die aufnahme beende ist auch nichts mehr auf der midi spur vorhanden :/

lg
 
Das müsste ich sehen, um zu wissen, was da passiert. Es werden nicht von alleine Spuren gelöscht. Vielleicht kannst du ja ein Screen-Capture-Video hochladen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben