Kawai MP7SE und Studio One

  • Ersteller Chris_stuttgart
  • Erstellt am
C
Chris_stuttgart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.22
Registriert
06.09.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe in der angegebenen Konfiguration seit ein paar Tagen ein Problem:

Ich bin sicher, daß Kawai richtig konfiguriert zu haben, ich habe das in den letzten Monaten durch diverse Computerwechsel mehrstfach gemacht.
Ich sehe im Midi-Inspektor, dass die Eingangssignale (USB-MIDI) ankommen, doch lassen sie sich nicht in einer Instrumenten-Spur aufnehmen, die reagiert gar nicht. Ältere Aufnahmen werden auf dem Kawai ausgegeben, wie es sein soll, doch kein Eingang. Ich habe ein paar Bilder angehängt, vielleicht hat jemand eine Idee?
Kann man Studio One irgendwie "zurücksetzen"? Ich habe noch eine Focusrite dranhängen, da habe ich das identische Problem.

Vielen Dank schon mal
Chris
 

Anhänge

  • 20220906_112332.jpg
    20220906_112332.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 219
  • 20220906_112317.jpg
    20220906_112317.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 175
  • 20220906_112256.jpg
    20220906_112256.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 149
Späte Antwort, vielleicht hilft's immer noch:

Ja, deine Screenshots beantworten die Frage: Du hast das Kawai MP7SE als Instrument angelegt. In Studio One ist "Instrument" = MIDI Out (vom PC an das Piano senden) und "Keyboard" = MIDI In (vom Piano empfangen). Deswegen funktioniert senden bei dir, aber nicht empfangen. Du musst das MP7 also zusätzlich nochmal als "Keyboard" anlegen.

In den Dialogen kannst du dann eines der Felder immer leer lassen, da die in deinem Fall keinen Effekt haben. Also das "Keyboard" braucht nur den "Empfangen von" und "Instrument" nur das "Senden an".

Hoffe, das hilft!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben