Midi Workshop beim Treffen??

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.636
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Mahlzeit,

da das Treffen nicht mehr weit ist, mache in den Thread mal auf. Da sich immer wieder Midifragen melden im Forum hier die Idee eine kleine Midieinführung zu veranstalten.

Besteht da Interesse und wenn ja, an was genau?
Vorschläge meinerseits:

- Wie spielt man zwei Sounds auf einem Key mit zwei Tastaturen
- Sound Umschalten und Controller senden mit Fußball (FCB1010 als Beispiel)
- Dazu kommen dann, Kanäle, Controller-Werte, PC, BS.

Vorschläge sind gerne erwünscht oder kann ich mir die Arbeit sparen und ihr wisst eh schon mehr als ich?

Gruß
Thorsten
 
Eigenschaft
 
Klingt gut, Toeti -

vielleicht noch was was für viele vielleicht interessant ist (gibts bei so ziemlich jedem Instrument):

- wie lese ich das Midi Implementation Chart im Anhang des Handbuchs meines Keyboards?

--> wer Schwierigkeiten hat einfach das Handbuch mitbringen (die Seite langt meist)

ciao,
Stefan
 
Hallo,

wozu benötigt man im Jahre 2005 noch MIDI?

Mit meiner Gegenfrage möchte ich nicht provozieren, aber mal ganz im Ernst:
welcher Neueinsteiger benötigt noch MIDI?

(und die alten Hasen, die zuhauf noch MIDI-Klangerzeuger einsetzen, dürften keine Fragen haben ...)

Gruß
Siegfried
 
@Stefan,

da kannst du dich dann einbringen :) denn mit dem Dingen hab ich auch noch Probleme.

@Siggi,

Midi ist aktueller als zuvor wie ich finde. Auch wenn sich gerade ankündigt das System zu wechseln, siehe die mLan Schnittstelle von Yamaha.

Und, wie die Threads zeigen, wird es gewünscht und es tauchen Fragen auf.

Weiter bitte ich darum diese Unterhaltung in diesem Thread zu beenden und beim Topic zu bleiben. Du kannst gern einen eigenen Thread dazu aufmachen.

Gruß
 
vllt. könnte man dann auch gleich das thema sound extern mixen und einspielen damit verbinden?

hab nämlich keine ahnung wie das geht und das würd mich dann noch zum thema midi interessieren :)
 
Meinst du mit extern Mixen, einen Submischer?

Anscheinend wäre ein allgemeines LIVE Setup nicht schlecht zu betrachten.
Ich denke da wäre Stefan seins nicht übel, weil der recht viel ausschöpft von den Möglichkeiten.

Gruß
 
Siegfried Zynzek schrieb:
wozu benötigt man im Jahre 2005 noch MIDI?

Mit meiner Gegenfrage möchte ich nicht provozieren, aber mal ganz im Ernst:
welcher Neueinsteiger benötigt noch MIDI?
So? Wie steuerst du denn Soundmodule vom Keyboard aus? Oder warum hat mein nagelneues MultiFX eine MIDI-Schnittstelle?

Wie dem auch sei, ich als MIDI-Ahnungsloser (naja, fast ...) wäre auch interessiert daran.
 
toeti schrieb:
Meinst du mit extern Mixen, einen Submischer?

Anscheinend wäre ein allgemeines LIVE Setup nicht schlecht zu betrachten.
Ich denke da wäre Stefan seins nicht übel, weil der recht viel ausschöpft von den Möglichkeiten.

Gruß

ich hab keinen plan was du damit sagen willst, aber nachm workshop und dem treffen will ich das alles verstehen können :)
dann kann ich mich vllt auch mit euch über das zeug unterhalten :D
 
Kein Problem :)

Dat machen wir schon und genau dazu sind wir da!!!

@Jürgen,
wie is das mit Malzbier? Oder soll ich nen eigenen Kasten sponsorn?
Gruß
 
toeti schrieb:
wie is das mit Malzbier? Oder soll ich nen eigenen Kasten sponsorn?
Gruß

Da würd' ich mich dran beteiligen ;)
 
auch noch malzbier? na dann kann ja nix mehr schief gehn :D
ich freu mich riesig drauf!
 
Leider zu wenig Zeit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben