MIDI zu Audio, MIDI Signal aber kein Audiosignal

  • Ersteller DoubleDi
  • Erstellt am
D
DoubleDi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.19
Registriert
25.04.19
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch, weil ich absolut nicht mehr weiter weiß. Aber der Reihe nach: ich hatte dummerweise meinen PC von Windows 7 auf 10 geupgradet. Vor dem Upgrade hatte ich mir ein Video auf Youtube ( )angeschaut, um mit meiner Workstation mit den MIDI Singalen schlussendlich Audio aufzunehmen. Es hatte alles perfekt funktioniert. Nun wollte ich erneut aufnehmen, allerdings bekomme ich keine Audiosignale mehr, heißt ich höre das Keyboard nicht und der gelbe Balken schlägt nicht aus. Sound abzuspielen ist kein Problem.
Nun dachte ich, es läge am Audio Interface, da dieses Windows 10 nicht mehr unterstützt. Ich habe jetzt das Behringer U-Phoria UMC404. Jedoch ist auch hier das gleiche Problem. An den Kabeln kann es nicht liegen, diese sind erst 3 Monate alt.
System: Betriebssystem Windows 10 64bit Pro, Prozessor Intel Core i5-4570 CPU 3,2GHz, 4 Kerne
Software: Reaper v5.974/x64

Falls ihr noch zusätzliche Infos braucht, sagt bescheid! Muss sagen dass ich leicht frustriert bin, dass es von einem auf das andere Mal einfach nicht mehr funktioniert.

Unten im Anhang seht ihr weitere Änderungen.

Liebe Grüße

David
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Einstellung MIDI Audio.jpg
    Einstellung MIDI Audio.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 248
  • Preferences Devices.jpg
    Preferences Devices.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 206
  • Preferences MIDI Devices.jpg
    Preferences MIDI Devices.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst Du bei einem funktionierendem System einfach ein Upgrade ohne Dich vorher über die technischen Eigenschaften des Folgesystems zu informieren? :confused:
 
Das hatte mit meiner Doktorarbeit zu tun, da ich für ein Programm Windows 10 benötigte... sonst hätte ich das nicht gemacht, "never change a winning team". Trotzdem: kannst du mir helfen?
 
im Bild2 sieht man eine samplingrate von 48khz, hat Dein Projekt die denn auch? und was steuert die Midi Spur?
 
Was mir noch auffällt: das vermutlich nicht mehr genutzte Fast Track Pro wird in den Midi-Settings als "!!!N/A: enabled" angezeigt. Ist das Teil noch angeschlossen?
 
vielen Dank euch für die Anregungen: ja das Projekt läuft auf 48khz. Was meinst du mit der Midi-Spur?

das Fast Track Pro ist nicht angeschlossen, habe es jetzt auch mal zusätzlich rausgenommen.

Braucht ihr noch irgendwelche Screens von Einstellungen?

EDIT: also das Problem ist wirklich, dass ich über die Audiokanäle nicht meine Workstation ansteuern kann. Wenn ich nur MIDI mit Effekten einstelle habe ich einen Klang. Da ich aber die Sounds meiner Workstation haben möchte nützt mir das nichts.


Gelöst: es musste am Kabel liegen, habe es ausgetauscht :D danke euch trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben