midi zu mp3

  • Ersteller brzoskwinia
  • Erstellt am
B
brzoskwinia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.15
Registriert
22.07.07
Beiträge
99
Kekse
180
hey leute!

ich versuche momentan "farewell ballad" von zakk wylde zu spielen und wollte das jetzt mal zu nem backing-track aufnehmen. hab zwar einen, allerdings nur als midi und den kann ich mit aufnahmeprogrammen wie audacity nicht öffnen und abspielen:(. dafür bräuchte ich den track als wave oder mp3. kennt jemand von euch einen guten midi zu mp3 oder wave konverter?:)

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Du könntest die Midi auch einfach über irgendeinen Player laufen lassen (Winamp, Mediaplayer, etc.) und dann in Audacity über "Was sie hören" als MP3 aufnehmen (dabei musst du in der Wiedergabesteuerung als Aufnahmequelle auch einen Haken bei "Was sie hören" machen).
 
okay klingt ansich gut, aber ich nehme mal an dabei wird aufgenommen was man über die boxen hört oder? weil dann bräuchte ich dafür ein relativ gutes micro was ich nicht habe
 
Das ist zwar das falsche Unterforum, da das hier das Racks UND Midi und nicht das Racks Oder Midi-Forum ist... aber naja:

http://www.guitarbackingtrack.com/play/wylde,_zakk/farewell_ballad.htm

okay klingt ansich gut, aber ich nehme mal an dabei wird aufgenommen was man über die boxen hört oder? weil dann bräuchte ich dafür ein relativ gutes micro was ich nicht habe

Nene, wenn da steht "Was sie hören" brauchst du kein Extra Mikro an die Boxen stellen. Dann wird einfach das Signal, dass gerade vom PC ausgeht direkt auch in Audacity aufgenommen wird. Intern.
 
okay klingt ansich gut, aber ich nehme mal an dabei wird aufgenommen was man über die boxen hört oder?

Nein, es wird direkt aufgenommen, was die Soundkarte, bzw. der Windows-Sound produziert. Das aufnehmende Programm interssiert sich nicht dafür, ob und welche Boxen Du da noch dranhängen hast.

Erwarte jedoch keine Klangwunder. Das sind halt keine 1000Euro-Sounds, die im PC (Microsoft) kostenlos mit drinstecken. Aber besser als garnix allemal :D
 
okay schonmal vielen dank:) so genau finde ich denn diese widergabensteuerung?
 
Wenn du Windows XP verwendest, hast du eventuell rechts unten in der Taskleiste dieses Lautsprecher Symbol. Dort gehst du auf: Optionen->Eigenschaften->Aufnahme
Nun noch ein Haken bei "was sie hören" machen, "OK" klicken und nochmals auswählen.
Alternativ auch in derer Systemsteuerung unter "Sound und Audiogeräte" :)
 
Hi,

ich habe die o.g. möglichkeit gerade erfolglos getestet.
In Audacity kommt nichts an?
 
goooooooott ich hasse meinen pc. oder ich bin einfach zu blöd. ich hab da wie oben angegeben die eigenschaften geöffnet und auf aufnahme geklickt aber da gibts garkein feld mit "was sie hören"...:(
 
Hi brzoskwinia,

ich hatte dieses Feld auch nicht, aber geklappt hat es bei mir letztendlich doch.
Ich habe bei Audacity als Quelle "Stereo-Mix" angegeben.
 
nee bei mir klappts nicht...hab als quelle stereo-mix angegeben, zu hören ist allerdings nur ein lautes rauschen. ne idee woran das liegen könnte?
 
also ich hab da auch ein ähnlich seltsames problem.
ich hatte vor dem kauf meines laptops (lang lang is her) auch immer mit sachen wie dem hier midi sounds, die halt beim abspielen über die soundkarte gehen, aufgenommen.

auf meinem laptop hat das allerdings nie funktioniert. es fehlten immer irgendwelche einstellungsmöglichkeiten.
bei mir is auch diese option "was sie hören" nich dabei.
und bei audacity gings ebenfalls nich. hatte nur die optionen "mikrofon" und "cd-lautstärke" als aufnahmesignale.

keine ahnung woran das liegt (irgendwas billig-soundkarten spezifisches?) aber vielleicht trägt das ja zur lösung des problems bei.
 
genau das ist mein problem. ich find nur zeitlich begrenzte konverter. die vollversionen kosten dann meistens was... frage ist halt ob jemand zufällig so einen kostenlosen konverter kennt oder sogar benutzt:)
 
hab was gefunden:
http://www.hamienet.com/midi2mp3 hier kann man die files ganz einfach hochladen und dann online konvertieren. ich danke euch für eure bemühungen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben