Midifähiges Multieffekt-Floorboard

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hallo,

ich suche ein Floorboard, das als Midiboard dient und gleichzeitig
ein multieffektgerät ist.
Also wie ein Boss Gt-8 z.b. nur mit Midi... Ich weiß, dass es da
ein Teil gibt welches auch recht teuer ist. Leider weiß ich
weder Firma noch Modell.

Kennt wer evtl was?

Sinn der Sache ist es, einen Framus Cobra mit dem Board zu schalten (Kanäle und ein Multieffektgerät zu haben => aber eben ohne neviges Rack)
Das Gt-8 kann ja leider nur 2kanalämps umschalten soweit ich weiß.

Danke!
 
Eigenschaft
 
sorry, falsch gelesen
 
Das Gt-8 ist doch durchaus Midifähig oder?
 
Ja stimmt es war das G-system.
Aber was ist jetzt mit dem Gt-8??

Kann es nun einen z.b. Midipreamp wie den Tech21 psa-1 steuern??
 
das gt-8 kann midi-mäßig fast alles, was das gt-pro kann.
und das hat nahezu keine begränzung! (ok, etwas übertrieben...)

also es hat auch midi-in und midi-out und alle gängigen midi-befehle.

habe mal opeth gesehen:
die haben 2 gt-6 und ein gt-6b gespielt. und alles war per midi gekoppelt. da musste immer nur einer treten. :D

EDIT: also das gt-x kann sowohl von anderen midi-geräten gesteuert werden, als auch selbst andere geräte steuern.
in der assign-section kann man sehr detaillierte einstellungen vornehmen, WAS WANN an welchen EMPFÄNGER gesendet werden soll!
 
das korg ax3000g ist midi-mäßig ziemlich gut drauf :great:
ähnlich wie das gt-8
 
Das Gt-8 muss eigentlich Midi senden können, es hat ja einen Midi Out. Besorg dir doch mal das Handbuch, da müsste dazu was drinstehen.
 
ich schalte mit meinem GT-3 meinen PSA-1 per Midi :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben