Midifiles von Diskette laden (Roland-XP)

  • Ersteller PhilippWittgaard
  • Erstellt am
PhilippWittgaard
PhilippWittgaard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.10
Registriert
27.06.07
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Baden-Württemberg
Habe gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber nicht das gefunden was ich gesucht habe. Habe vor kurzem einen XP-80 erstanden, aber das Disklaufwerk erkennt keine Diskette mit Midis. Ist ja auch von 1996 und die FAT-Formatierung von Windows XP war da noch nicht so verbreitet. Woran liegt das jetzt? Muss ich anders formatieren, dass die Midis erkannt werden? Etwa mit meinem alten Windows95? Oder bin ich da grad auf'm Holzweg.

Besten Dank. Gruß.
 
Eigenschaft
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es in den 90ern bei Roland oft Ärger mit kaputten Diskettenlaufwerken gab.

Wenn das Laufwerk nicht kaputt ist, müsste ja der VErsuch des Laufwerks, auf die Disc zuzugreifen, zumindest leise hörbar sein, sobald Du versuchst was einzuladen oder z.B. einen Patch drauf abzuspeichern. Wenn sich hingegen überhaupt nichts tut (kein Geräusch, keine Fehlermeldung) - dann vermutlich putt.

Eine anders formatierte Diskette trotzdem mal probieren.
 
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine Antwort. Nach verschiedenen Versuchen habe ich jetzt festgestellt, dass es an den Disks gelegen hat. Irgendwie will es keine Sony-Disketten lesen, aber mit anderen hat es funktioniert. Naja, jedenfalls geht es jetzt. Werd mir ein paar andere Disks kaufen. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben