Midifiles von Diskette laden (Roland-XP)

von PhilippWittgaard, 11.08.07.

  1. PhilippWittgaard

    PhilippWittgaard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    11.07.10
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.07   #1
    Habe gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber nicht das gefunden was ich gesucht habe. Habe vor kurzem einen XP-80 erstanden, aber das Disklaufwerk erkennt keine Diskette mit Midis. Ist ja auch von 1996 und die FAT-Formatierung von Windows XP war da noch nicht so verbreitet. Woran liegt das jetzt? Muss ich anders formatieren, dass die Midis erkannt werden? Etwa mit meinem alten Windows95? Oder bin ich da grad auf'm Holzweg.

    Besten Dank. Gruß.
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 11.08.07   #2
    Ich meine mich zu erinnern, dass es in den 90ern bei Roland oft Ärger mit kaputten Diskettenlaufwerken gab.

    Wenn das Laufwerk nicht kaputt ist, müsste ja der VErsuch des Laufwerks, auf die Disc zuzugreifen, zumindest leise hörbar sein, sobald Du versuchst was einzuladen oder z.B. einen Patch drauf abzuspeichern. Wenn sich hingegen überhaupt nichts tut (kein Geräusch, keine Fehlermeldung) - dann vermutlich putt.

    Eine anders formatierte Diskette trotzdem mal probieren.
     
  3. PhilippWittgaard

    PhilippWittgaard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    11.07.10
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.07   #3
    Hallo Hans,
    vielen Dank für Deine Antwort. Nach verschiedenen Versuchen habe ich jetzt festgestellt, dass es an den Disks gelegen hat. Irgendwie will es keine Sony-Disketten lesen, aber mit anderen hat es funktioniert. Naja, jedenfalls geht es jetzt. Werd mir ein paar andere Disks kaufen. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping