Midifizieren eines endstufeninternen Verzerrers

  • Ersteller ChuckerMakker
  • Erstellt am
C
ChuckerMakker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
01.05.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo die Damen und Herren zusammen!

Der Beitrag "Midifizieren" brachte mich der Lösung meines Problems schon einmal deutlich näher, konnte es aber nicht gänzlich befriedigen.
Ich benutze einige Bodentreter plus den G-Major 2 und das ganze geht in ein Engl Thunder Stack. Mein Problem ist nun: Ich habe zwar jetzt diverse wunderschöne Modulationseffekte - kann aber über das Midiboard nicht den Verzerrer im Engl ansteuern (und auf den bin ich wirklich ziemlich geil :D)
Kann man den internen Kanal auch in irgendeiner Art und Weise loopen?

Vielen Dank schon einmal für Gedanken und Anregungen!!
Grüße =)
Matti

An den Mod: Ich hoffe der Titel ist jetzt so in Ordnung (trifft es denke ich am besten) ;)
 
Eigenschaft
 
Hi!
Nur eine bloße Verständnisfrage: Was ist mit endstufeninternem Verzerrer gemeint??
Meinst du damit einfach die Kanalumschaltung der Vorstufe auf Lead? Oder eine Art von Booster?

Wenn du von der Kanalumschaltung sprichst, da müsste sich an der Rückseite des Amps eine Klinkenbuchse befinden an welche du herkömmliche Fussschalter anschließen kannst. Dein G-Major kann diese Umschaltung in jedem Preset tätigen heißt, du sagst dem Gerät welche Effekte du im Preset haben willst und gleichzeitig welchen Kanal.
Das Stichwort ist hierbei "Relay" hast du vielleicht im Menü schon entdeckt. Verbinde hinten die Switch-Buchse am G-Major mit der am Engl mit einem Stereo-Klinkenkabel und es sollte laufen!

Gruß, Lukas
 
@ChuckerMakker,
wenn ich deinen Thread mit einem Hinweis auf den nicht aussagekräftigen Titel schließe, und darum bitte, mir oder einem MOD-Kollegen einen aussagekräftigen Titel zu nennen, damit der Thread wieder geöffnet wird, ist die Eröffnung eines neuen Threads mit geändertem Titel nicht wirklich zielführend (vgl. u.a. Boardregel #7 . Crossposts).
Das nächste Mal (so es denn eins geben sollte) also bitte nicht einfach ein neues Thema mit gleichem Inhalt starten, sondern die in der Schließbegründung genannte Bitte beachten!


Gruss
TheMystery
 
Beschreibe mal die genaue Verkabelung, dann kann man dir auch weiterhelfen. ;)
 
das gm2 hat doch eine schaltbuchse mit der du per midi die kanäle wechseln kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben