Midifizierung eines alten Amps

von SteveVai, 23.03.07.

  1. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 23.03.07   #1
    Hallo,

    zurzeit spiele ich eine Dual Recti, den ich über das G-System via Midi ansteuere. Funktioniert soweit tadellos:great:

    Letzte Woche habe ich einem Bekannten relativ günstig einen alten JTM 45 (Baujahr '88; hat einen seriellen loop) Plexi-Head abgekauft und das Teil hat mich wirklich umgehauen:D
    Deshalb plane ich das Topteil zukünfig bei dem ein oder anderen Live-Auftritt einzusetzten.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Was brauche ich, um dieses nicht-midifähige-Topteil über das g-system ansteuern zu können? Funzt das mit dem Nobels MS4? Und wie müsste das von der verkabelung aussehen?

    lg danke
    Patrick
     
  2. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 23.03.07   #2
  3. SteveVai

    SteveVai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 23.03.07   #3
    wie das funzt is mir schon klar, aber der jtm verstht die befehle nicht...
     
  4. Deadwing

    Deadwing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.07   #4
    wenn ich mich nicht irre hat der jtm doch für jeden kanal ne seperate klinke. ich weiß nicht genau ob die kompatibel sind, aber wenn das g-system wie das g-major en relais switch hat könntest du mal ausprobieren ob du das nobels ab/v gerät an den Relais switch out von dem g system anschließt, dann das gitarrenkabel in den ab/v und von da aus 2 kabel an die kanäle.. wenn ich da jetzt aufm holzweg bin haut mich, aber so hatte ich das jetzt auch geplant bei meinem amp mit zwei seperaten eingängen..
     
Die Seite wird geladen...

mapping