Marshall MG 100 HDFX mit Ground Control und GCX

  • Ersteller PRS_Tribal
  • Erstellt am
P
PRS_Tribal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
05.07.09
Beiträge
46
Kekse
0
Ich hab da einen Marshall MG 100 HDFX Amp und wollte fragen ob ich den mit der Ground Control und dem GCX ansteuern kann. Der hat auf der RÜckseite ein FX Send und ein FX Return, und wollte den als den ersten Loop im GCX abspeichern, nur irgendwie läuft das nicht.
Ausserdem weiss ich nicht wie ich meine Effekte(Digitech Grunge, und Radial Booster) an den GCX anschliessen soll damit die Effekte als Loop von der Ground control auch abgerufen werden können, d.h. ich weiss nicht wie die Kabel von den Effekten an den GCX gelegt werden müssen. Muss der Marshall überhaupt einen MIDI-Eingang haben oder reicht es mit den FX Send und Return? Kann mir da jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
hey...

hm fangen wir vorne an... Soweit ich vermute kann man bei dem Amp die Kanäle via Klinke umschalten. Da dieses Top wohl 2 Kanäle hat, musst du einen Loop für die Switchfunktion opfern.
Send und Return vom Amp brauchst du vorher nicht zu beachten.
Die beiden "Effekte" kommen vor den Amp. Da du sie wohl über die Ground Control steuern willst, braucht jeder Treter einen Loop.
So: Verkabelung... ausnahmsweise, weil ich grad im Schreibfluss bin, aber auf der VoodooLabs-Seite gibt es schöne Schemazeichnungen für vers. Anwendungen.

Loop 1 wüde ich den Switch des Amps nutzen. Welche Buchse du dafür brauchst musst du mal schauen, weiss ich nich..
Jetzt Treter:
Gitarre->GCX Eingang -> GCX Ausgang (jetzt nur noch RÜckseite) -> InL2 (Lx=Loop+Nummer) -> Send L2 -> Inout Trter 1 -> Output Treter1 -> Return L2 -> OutL2; das selbe schema für den 2ten Treter. Letzter belegter Loop Out geht dann an den Eingang des AMps.
DU musst die Loops untereinander ebenfalls verkabeln, das wird nicht intern gemacht. Somit hast d die möglichkeit Effekte entweder vor dem AMp oder in dessen FX-Weg einzuschleifen und dann via Ground Control abzurufen.

Hoffe, das alles hat was geholfen.
 
Ja, hat geholfen danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben