Midimodul bei ATTAX 200 nachrüsten???

  • Ersteller Big Daddy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Big Daddy
Big Daddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
15.06.04
Beiträge
1.285
Kekse
4.578
Ort
Großostheim
Lohnt es sich bei dem ATTAX 200 Stereo Chorus das Midi-Modul nachzurüsten?
Sind dann mehr als die 3 (bzw. 4) Grundsounds plus Chorus/Hall speicherbar?
 
Eigenschaft
 
Nein, das MIDI-Modul ist ein MIDI-Switcher, der es dir erlaubt die Schaltfunktionen ueber MIDI zu steuern. Mehr als das, was du am Amp einstellst kann nicht abgespeichert werden.

Interessant wird das erst, wenn du weiteres (MIDI-Steuerbares) Equipment in dein Setup aufnimmst.
 
Meine Frage war vielleicht etwas unverständlich formuliert.

Ich meine das ich in den drei (bzw. vier) Kanälen am Amp unterschiedliche Gain und EQ Werte einstellen und abspeichern kann und über MIDI abrufe.
Also z. B. den Lead 1 Kanal einmal mit weniger und einmal mit mehr Gain nutzen kann ohne am Regler drehen zu müssen.
 
ich kenne den Attax200 persönlich nicht, kann aber mit im Grunde absoluter Wahrscheinlichkeit sagen das dies nicht möglich ist. Dazu müsste er dann ja Motorpotis haben, oder die normale Kontrolle umgangen werden, und dann von einer Software geregelt werden...

beides wird wohl kaum im Attax stecken :D

mit dem MidiModul wirst Du kein bischen mehr mit deinem Amp an sich machen können als ohne... Du kannst dann aber gleichzeitig den Kanal am Amp zusammen mit der Effektbank an einem Multi umschalten.
 
Big Daddy schrieb:
Meine Frage war vielleicht etwas unverständlich formuliert.

Nein, wohl eher meine Antwort, denn eigentlich steht da schon alles drin, aber Wary hat da nochmal schoen auf den Punkt gebracht.
 
Hallo

was Du vorhast, klappt leider nicht.

Der MSM 1, den ich im Attax 200 Combo eingebaut habe, hat nur Dip-Schalter
 
Hallo!

Was du machen willst ist mit einem Yamaha DG 100-212 möglich.
Ich hab den Amp auch und das Ding auch und das funktioniert super!

lg
michl
 
nur ein Beispiel von vielen, allerdings afaik eines der wenigen mit Motorpoti. Im Grunde ist fast jeder digitale Modeller ja voll programmierbar (V-AMPm, POD, JMP-1)
 
Danke für eure Hinweise.
Ich weiß jetzt, was ich wissen wollte.
Da es nicht so geht wie ich dachte und mir vorgestellt hatte, lohnt sich der Aufwand nicht und das Thema kann geschlossen werden.

Möchte den Beitrag nicht löschen, da sich vielleicht irgendwann einmal ein anderer User mit der gleichen Frage herumschlägt.
 
Big Daddy schrieb:
Da es nicht so geht wie ich dachte und mir vorgestellt hatte, lohnt sich der Aufwand nicht und das Thema kann geschlossen werden.

Gesagt, getan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben