Miditech Midistart USB 3 - Latenzproblem beheben?

  • Ersteller Mathes(csp-band)
  • Erstellt am
Mathes(csp-band)
Mathes(csp-band)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
19.03.06
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo,
ich habe heute mein Miditech Midistart USB 3 erhalten.
Nun ja, bereits nach zwei Spieldurchgängen mit Hauptwerk (Virtual Pipe Organ) zeigte sich, dass das Keyboard etwa 1 s Verzögerung hat. Das ist aber nicht das Hauptproblem.
Viel mehr finde ich es lästig, dass man die Noten anschlägt, sie aber klingen bleiben und nicht stoppen wollen.
Ich musste Hauptwerk schließen, um sie zu stoppen!!!

Woran kann das liegen?

Ich benutze ein einfaches USB to PC Kabel, außerdem habe ich den Midistart 2 Treiber installiert.
Als Audiotreiber nutze ich Asio4all an einer Realtek Surround Karte.
In anderen Foren habe ich gehört, dass man es mit einen Standard-MIDI Kabel probieren sollte, welches man wiederrum an einen USB Adapter steckt.
Was haltet ihr davon bzw. welche anderen Möglichkeiten gibt es?

Viele Grüße
Mathes
 
Eigenschaft
 
Naja, Midistart ist nicht das hochwertigste Produkt.. ich würde mir einfach mal MIDI-OX installieren und schauen, was dein Keyboard sendet. Das grenzt den Fehler schonmal ein.
 
Ja, MiDIOX habe ich, wie benutze ich das denn richtig?
 
Du installierst es, startest es, liest dich in die Bedienung ein, stellst das Midistart-Keyboard als Eingabegerät ein und spielst. Dann schau, ob alle Note-off-Daten richtig empfangen werden.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben