Miditech Midistart USB 3 - verschiedene MIDI-Kanäle?

  • Ersteller Mathes(csp-band)
  • Erstellt am
Mathes(csp-band)
Mathes(csp-band)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
19.03.06
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo,
ich habe vor mir zwei Miditech Midistart USB 3 Masterkeyboards zu kaufen.
Jedoch habe ich gehört, dass das Keyboard nur auf MIDI-Kanal 1 sendet.
Somit wäre der Kauf praktisch sinnlos, da ich auf zwei verschiedene MIDI-Kanäle angewiesen bin (einzelne Manuale bei Hauptwerk).
Gibt es aber nicht doch noch eine Möglichkeit beide Keyboards auf jeweils verschiedene Kanäle zu schicken?

viele Grüße
Mathes

PS: Wie sieht es mit den alternativen à la M-Audio Keyrig 49 und Fame KC-49 aus? Senden die auf verschiedene Kanäle?
 
Eigenschaft
 
Ist natürlich nicht so toll, wenn man den Kanal nicht gleich am Keyboard einstellen kann. Es gibt aber bestimmt eine kleine Software, die eingehende Midi-Daten auf andere Kanäle routen kann; für den Mac kommt mir hier z. B. MidiPipe in den Sinn. Auch wenn die Signale auf dem gleichen Kanal sind, kommen sie doch immer noch bei verschiedenen Ports an, sind also für den Rechner unterscheidbar.
 
OK, danke.
Fällt dir denn ein Programm für Windows XP ein?
 
das könnte evtl. mit dem (kostenlosen) MIDI-OX gehen.
 
Danke für die Antworten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben