Miditech Midistart 2 funktioniert nicht!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hallo!

Ich habe heute mein neues Midi Keyboard Midistart 2 anschließen wollen, aber ich bekomm das irgendwie nicht hin.

Der Computer erkennt das Ding, die Treiber habe ich installiert und meine Recording Software (ältere Version von Samplitude) führt das Gerät auch in der Liste der Midi Geräte.

Wenn ich nun einen Software Synth aufrufe und auf dem Keboard spiele tut sich nix. Auch der Midi Editor zeigt kein Eingangsignal.

Ich kann mir das nicht mehr eklären!

Hilfe!

Ali
 
Eigenschaft
 
richtigen kanal am keyboard bzw. pc eingestellt?
 
Am Keyboard kann ich nix einstellen, am Pc wüsste ich erlich gesagt nicht genau was ich da umstellen sollte.....
 
dann haben wir ein ähnliches Problem aber ich werd deswegen auch nochmal die tage einen Thread aufmachen wenn sich hier nichts ergibt weils bei mir noch schwieriger ist ;)
 
Ich habs immer noch nicht hinbekommen...das ist echt nervig.

Eben lief es fast. Ich hatte das Keyboard per Midi Out an mein Midi Interface gehängt und zusätzlich noch an den USB Port angeschlossen, um die Stromversorgung herzustellen.
Wenn ich im Midi Editor was gespielt hab, dann habe ich das auch gehört, ich konnte allerdings keine VST Instrumente hören oder die Midi Datei beabeiten :screwy:

Bitte helft mir!

(Wär dieses Thread besser bei den Keyboards aufgehoben?...ich denke ja, Mods bitte verschiebt mich :) )
 
Ich habs irgendwie satt. Das verdammte Scheissteil funtioniert nicht, der Music Store Arsch meinte ich sollte einfach "ein wenig rumprobieren" und bei Midistart antwortet niemand auf meine Mail. :mad:

Naja dann bekommen die Bastarde eben ihr Keyboard zurück und ich mein Geld :great:

Davon kauf ich mir dann lieber einen Fußschalter für meinen Pod....
 
probier mal beim Keyboard das OUT Kabel in den IN und umgekehrt anschliesen... Bei mir gings auch so....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben