Miditech Midistart 2 funktioniert nicht!

von Düsseltier, 19.05.05.

  1. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 19.05.05   #1
    Hallo!

    Ich habe heute mein neues Midi Keyboard Midistart 2 anschließen wollen, aber ich bekomm das irgendwie nicht hin.

    Der Computer erkennt das Ding, die Treiber habe ich installiert und meine Recording Software (ältere Version von Samplitude) führt das Gerät auch in der Liste der Midi Geräte.

    Wenn ich nun einen Software Synth aufrufe und auf dem Keboard spiele tut sich nix. Auch der Midi Editor zeigt kein Eingangsignal.

    Ich kann mir das nicht mehr eklären!

    Hilfe!

    Ali
     
  2. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 19.05.05   #2
    richtigen kanal am keyboard bzw. pc eingestellt?
     
  3. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 19.05.05   #3
    Am Keyboard kann ich nix einstellen, am Pc wüsste ich erlich gesagt nicht genau was ich da umstellen sollte.....
     
  4. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 19.05.05   #4
    dann haben wir ein ähnliches Problem aber ich werd deswegen auch nochmal die tage einen Thread aufmachen wenn sich hier nichts ergibt weils bei mir noch schwieriger ist ;)
     
  5. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 23.05.05   #5
    Ich habs immer noch nicht hinbekommen...das ist echt nervig.

    Eben lief es fast. Ich hatte das Keyboard per Midi Out an mein Midi Interface gehängt und zusätzlich noch an den USB Port angeschlossen, um die Stromversorgung herzustellen.
    Wenn ich im Midi Editor was gespielt hab, dann habe ich das auch gehört, ich konnte allerdings keine VST Instrumente hören oder die Midi Datei beabeiten :screwy:

    Bitte helft mir!

    (Wär dieses Thread besser bei den Keyboards aufgehoben?...ich denke ja, Mods bitte verschiebt mich :) )
     
  6. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 24.05.05   #6
    Ich habs irgendwie satt. Das verdammte Scheissteil funtioniert nicht, der Music Store Arsch meinte ich sollte einfach "ein wenig rumprobieren" und bei Midistart antwortet niemand auf meine Mail. :mad:

    Naja dann bekommen die Bastarde eben ihr Keyboard zurück und ich mein Geld :great:

    Davon kauf ich mir dann lieber einen Fußschalter für meinen Pod....
     
  7. n-gageboy

    n-gageboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    7.08.12
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.06   #7
    probier mal beim Keyboard das OUT Kabel in den IN und umgekehrt anschliesen... Bei mir gings auch so....
     
Die Seite wird geladen...

mapping