Mikro für Gesang und Harp, live sowie Recording

T
Tobi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.16
Registriert
12.03.08
Beiträge
118
Kekse
0
Hallo,

ich bin gerade dabei nach einem Mikro zu suchen.
Es sollte für Gesang und Harp sein und es sollte live wie auch beim Recording eine gute Figur machen.
Ich habe schon ein Shure PG58 gesehen, das würde perfekt in den preislichen Rahmen passen - um die 60 Euro.
Ein SM58 wäre mir zu teuer.
Optisches i-Tüpfelchen wäre eins im Elvis look, nachdem wir überwiegend Blues spielen.
Ich habe da schon eins von T-Bone gesehen, aber ich weiß nicht ob es gut ist - für 50 Euro.
Kennt ihr noch andere Kandidaten die ihr mir empfehlen könnt??

Danke

Grüße
Tobi
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hier wie immer die Standardempfehlung: Beyerdynamic TG-x 48. Gibt's für 10 € mehr auch als TG-x 58, da hat es halt noch den on-off-Schalter.
Von dem Elvis-Modell für 50 € rate ich ab, da wäre dann das Original von Shure, das SH55, vorzuziehen, aber das liegt ganz deutlich über eurer Budgetvorstellung.
Als günstiges Einsteigermic mit ordentlichem Klang ist das TG-x 48 schon ziemlich konkurrenzlos. Nach meiner persönlichen Erfahrung würde ich es dem Shure SM58 immer vorziehen.
Weitere Mikrofontips hier!

Viele Grüße
Klaus

Edith: Du schriebst "eine gute Figur beim Recording machen"... sei Dir bitte klar darüber, daß man in dieser Preisklasse zwar mit einem dynamischen Mic aufnehmen kann, aber daß man davon keine Wunder erwarten darf. Dann müßtet ihr schon deutlich mehr investieren bzw. ein separates Großmembran-Mic für die Aufnahmen anschaffen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben